Rodek R2180A vs. US Amps IS 2200

-Hoschi-

Teil der Gemeinde
Hallo,

weiss jemand. evtl. welcher Amp "geeigneter" ist?
Der Amp soll als antrieb 2 kleinerer Subs sein, und wird an 4 Ohm gebrückt kaufen. Strom ist genug vorhanden, Musikrichtung RnB etc...also nichts schnelles, eher tiefe Bässe.

Natürlich könnte ich beides einfach mal testen, aber evtl. kennt ja jemand den einen oder anderen Amp.

Gruß
Hoschi

Hallo,

habe beide Amps noch nicht gehört.
Aber so aus dem Bauch raus würde ich die US Amps als qualitativ hochwertigeren Verstärker sehen.

Dachte ich auch....aber es ist ja anscheint die kleine serie von US-Amps??

Hi,
nimm lieber die Rodek R2180i oder ne Alpine 3544, laufen stabiler als zumindest die A-Serie von Rodek, von der US Amps IS-Serie habe ich eher schlechteres gehört.
Gruß

Die US Amps IS Serie wurde glaub ich ned mal bei US Amps gebaut sondern bloß zugekauft meine ich.....

shattered_dream schrieb:
Die US Amps IS Serie wurde glaub ich ned mal bei US Amps gebaut sondern bloß zugekauft meine ich.....

was automatisch daraus schliesst das sie schlecht ist?

vielleicht begründest du deine aussage mal :beer:

Die IS-Serie wurde zwar irgendwo in China oder Taiwan oder sonst wo gebaut (weiß nicht mehr wo genau), was der Sache aber keinen Abbruch tut.

Hatte die IS-2200 selbst bei mir verbaut, ist nen klasse Amp mit guter Kontrolle und viel Dampf. Ein bisschen stromhungrig ist, ja, aber sowas lässt sich in den Griff bekommen.

Angegeben ist sie mit ca. 700 Watt an 4 Ohm Brücke, als ich sie damals gekauft habe, wurde mir mitgeteilt, dass sie mit knapp 1 KW gemessen wurde (obs stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen).

Oha das sind 2 ganz unterschiedliche Aussagen :D...ich glaub ich muss es wohl selber testen..
Strom sollte genug da sein, hinten wird ne nsb90ft verbaut.

PRObieren !!!
selber an den "habenden" LAUTSPRECHERN TESTEN !
Selber versuchen ........

TESTEN !!!

erFRAHRUNGEN ???

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

WEITER !

JA werd ich wohl auch machen...
PS: meint ihr ne 80er Sicherung reicht aus? weil hab keine größere ANL mehr rum fliegen^^

Warum sollte sie nciht reichen? Mit was für Kabeln gehst du denn ran? (Sicherung sichert das Kabel, nicht die Stufe) :beer:

Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

Flo

Hi,
meine Aussage zur US Amps ist nur vom Hörensgen von zwei Händlern, die die IS Serie schon verbaut hatten.
Gruß

kevin83 schrieb:
shattered_dream schrieb:

was automatisch daraus schliesst das sie schlecht ist?

vielleicht begründest du deine aussage mal :beer:

Hab auch vor längerem mal mit ner IS2200 geliebäugelt da ich am Bass US Amps Fan bin.
Die IS 2200 wurde allerdings ned bei denen selber entwickelt, sondern wie gesagt nur zugekauft. Die Stufe ist der GZHA2350x extrem ähnlich, wurde auch bei Ground Zero entwickelt, und da ich noch nie ne guz klingende Ground Zero gehört hab, aber doch einige sehr gut klingende US Ampsen....

DAs einzig gleiche ist, dass die beiden 8 Leistungstransen pro kanal haben..sonst ist hmm eher unterschiedlich^^

Zurück
Oben Unten