RockfordFosgate P1

Denne

Teil der Gemeinde
hey leute,
ich hab mir nen RockfordFosgate P1 geholt und bin jetz auf der suche nach ner ( anständigen ) endstufe wollt mal fragen ob ihr mir da vieleicht nicht ne empfehlung geben könnt ...

anständig in dem sinne das dass teil aber auch nicht hunderte von euros kosten soll ^^ ...

P1 S412
12” (30 cm) Subwoofer
150/300 Watts RMS/MAX.
4 Ohms, SPL 86 dB

Schönen dank schon mal im voraus ;)

Moin
Was hast du denn für Preisvorstellungen? Oder auch ne Marke im Auge? In was für einem Gehäuse sitzt der P1 denn?

Gruß DerChris

Hab ein gehäuse mit einem freund gebaut bassreflexgehäuse (bassport)....
Ja hab leider keine ahnung von endstufen aber eine für bis zu 100 euro müsste doch reichen oder ???

mfg Denne

Tipp: Eine RF BD500Power (Brotform)! hat richtig Dampf, und Platz im Gehäuse. Da kann man fein am Stromeingang noch 3-4 Hawker 2V Cellen einlöten :-)

jawoll und die Fragezeichen fliegen nur so ^^ was für cellen einlöten und ja mag richtig dampf haben das teil aber übersteigt mien budget....

@ Vision: Bis 100 Euro gibts nix neues, was auch nur annähernd was kann-

ja wohl eher ne zwei kanal die sind wesentlich günstiger in den meisten fällen ...

Ja eine 2 Kanal ESX Q ist im Flohmarkt glaube ich. z.B.

@ wolf 1984 / der p1 hat doch aber (nur) 150watt rms (laut angabe) denn brauch ich doch auch nicht ne riesen endstufe oder sehe ich das falsch es gibt doch endstufen für ca. 80 euro die laut angabe sogar 200 watt rms und mehr haben sollen ...

bsp:

Sioux XA2500.2
2/1 Kanal MosFet Endstufe
Leistung : 2500Watt maximal gesamt
Leistung : 2 x 1250Watt maximal @ 2 Ohm
#

Leistung : 2 x 250Watt RMS @ 4 Ohm
Leistung : 2 x 315Watt RMS @ 2 Ohm
Leistung : 1 x 500Watt RMS @ 4 Ohm
Frequenzbereich : 10Hz bis 70.000Hz
Klirrfaktor : 0,03%
S/N Ratio : > 95dB
Seperation : >50dB
Eingangsempfindlichkeit : 150mV bis 10 V
Eingangsimpedanz : 20KOhm
Lowpassfilter LPF : 40Hz - 400Hz stufenlos regelbar
Highpassfilter HPF : 40Hz - 400Hz stufenlos regelbar
Bassboost : 0dB bis +12 dB stufenlos regelbar
Flankensteilheit der aktiven Frequenzweiche 12dB / Oktave
Abmessungen ( BxHxT ) :
Breite : 247mm x Höhe : 46,5mm x Tiefe : 332mm

79,00 euro

wollte auf sowas aber nicht zurückgreifen und versuche mich daher hier schlau zu machen um nicht zweimal kaufen zu müssen ...

Leider sind diese günstigen Endstufen auch mit verlaub...MÜLL.

Du brauchst keine 500 Watt und mehr, richtig.

Aber was du jetzt einmal kaufst, musst du später nicht nochmal kaufen ^^

muss ja auch nicht unbedingt neu sein kann ja auch mehr kosten aber doch nicht unbedingt 200 +....

Natürlichnicht!

Schau mal nach Rodek 2180A, ESX V1502.

Die bekommt man meist sehr günstig gebraucht!

@ wolf 1984 / möchte trotzdem nicht übermäßig viel ausgeben und trotzdem was gutes haben .... und langsam werd ich weich in kopf weil ich mich schon mit so vielen leuten deswegen asueinander gesetzt habe ... :wall:

Machen wirs einfach:

Die beiden von mir genanten kosten gebraucht um 70 Euro,können aber sehr viel mehr als die Billigviecher in neu.

Ich kann dir wenn du Zeit brauchst zum suchen auch ne 6 Kanal leihweise überlassen.

Schau mal nach ner rodek 275i (gibts grad bei ner bekannten verstärker-messseite für 70€)
oder HiFo, oder ESX (q120.2), Autotek Streetmachine(die alte weiße)...
davon sind genügend im flohmarkt ;) kannst ja mal danach suchen, oder einen dort einen Fred eröffnen ;)

iheartmazda schrieb:
ja, vor allem die weiße autotek!! :thumbsup: :D :hammer:

:D :hammer: für den preis is die ein schnäppchen ;)
aber ich muss echt sagen, das ding macht dampf und laune ohne ende, mein cousin hat die 601x und die macht dem 1508 mal richtig beine :D

Zurück
Oben Unten