Rockford T5002: Gut? Wieviel Power?

Das wird RF nicht groß jucken, da sie den meisten Kram vermutlich eh in Amerika verkaufen und die Leute da halt auf dicke Bässe und viel Show stehen. Die paar Peanuts, die hier in Deutschland gemacht werden, geben wohl keinen Anlass dazu, die Produkte auch klangtechnisch weiter nach vorne zu bringen.

Gruß
Konni

wenn du den Unterschied zwischen 726W und 600W im Bass raushöhrst, dann geb ich dir einen aus... :keks: :beer:

Also ich kann über RF nicht schlechtes sagen.
Finde die neuen Sache recht gut fürs Geld.

@faessle: Also zu den LS (und vor allem den Radios!!!!!!) geb ich dir absolut Recht. Wobei die bei Pop und Techno (an einer T5002 zumindest) erstaunlich gut laufen. Trotzdem: Denen fehlt der echte Kickbass (seeeehr schwammig) und der Tweeter ist halt teils zu 'aggressiv'. Und vor allem für den gradezu unverschämten Preis keine Empfehlung, soviel steht fest.
Für den Sub (und dafür will ich sie haben!) sagst du ja selbst ist die 'noch' gut. Ich hab sie an nem schlechten Bandpass gehört, aber das sagt mir leider nix über den Klang am Sub.... Krieg ich zumindest für den Sub dann dein OK? ;-))

@soundscape: Ich will aber mitmachen! ;-)))))

Der Unterschied ist gerade mal 0,83dB....

In der Fachliteratur sagt man, der Durchschnittsmensch kann 1dB unterschied erkennen, der Musiker bis 0,5dB.... Man kann zwar "relativ" einfach erkennen wenn man den Bass um ein dB gegen das Frontsystem erhöht (man muss aber schon "aufpassen"), aber wenn der Gesamtpegel/Maximalpegel ein dB unterschied ist, dann viel spass dabei... wer ein Radio mit dB skalierung hat, kann das gerne mal ausprobieren, der Unterschied ist erschreckend gering...

Will damit sagen: Solange sich der Leistungsunterschied nicht allermindestens +50% beträgt braucht man darüber garnicht erst nachzudenken - ich hatte auch schon das Elebniss, dass eine Endstufe mit deutlich weniger Leistung, dafür aber guter Kontrolle (bitte nicht mir hohem Dämpfungsfaktor verwechseln) andere Pegelmässig an die Wand gespielt hat - OK der LS war auch ziemlich anspruchsvoll an die Elektronik....

dermusicfreak,
Krieg ich zumindest für den Sub dann dein OK? ;-))

Sicherlich!! Ist ja nicht meine Sache.
Sie muss dir selbst gefallen bzw. deinen Ohren , nicht mir.
Ich kann nur meine Erfahrungen, bzw die meiner Kollegen weitergeben.

Ich persöhnlich würde sie vorher testen, oder mindestens in einem anderen Auto anhören.
wenn möglich an einem guten Woofer (da trennt sich die Spreu vom weizen)
Falls du die RF kaufen solltest bitte um reichlich Strom!!

Ich bin von Grund aus kein Freund von RF (hat so seine Gründe).

Leistungsmässig sollte sie reichen.

gruss

faessle

hab mal ne generelle frage zu Rockford

wie ist der Service und vertrieb (lieferzeiten) in Deutschland ??????

Gruss JJ der sich dafür intressiert da er einen Vergleich ziehen will mit der Schweiz

Zurück
Oben Unten