RNS-E sucht DSP / Helix Match?

Mariuz

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich versuche gerade ein bissl was für eine kleine feine Anlage zu planen und dafür bräuchte ich einen DSP.

Als HU soll das RNS-E/193er dienen, das auf jedenfall drin bleiben wird, derzeit läuft daran ein Bose System mit 10 LS dieses soll zum Teil ersetz werden.
Der Plan ist alles ein bissl auf Minimal auszulegen und nur die TMT´s zu wechseln + Türdämmung und die originalen Einbauplätze auf dem A-Brett mit 3" BB´s/84mm zu bestücken, so das ich nur die 4 LS benutzen möchte, der Rest kann eingebaut bleiben soll aber nicht mit laufen.
Es soll nichts sichtbar sein und alles soll genau so weiter laufen wie bisher (Navi, Bluetooth FSA, Bordcomputer, Aux-in, USB), Musik kommt aber ausschließlich von CD oder SD Karte.

Ich möchte Werksseitig nicht rumbasteln, sprich löten, Kabel zerschneiden oder sonstiges, also sollte alles möglist steckbar sein.

Gestern hab mal geschaut was es so gibt, da fiel mir vorallem die Helix Match Teile auf, da diese auch gleich die passenden Adapterkabel für das Auto mitanbieten.
Zudem gibt es die auch mit eingebauten Verstärker.

Nun überlege ich ob Endstufen eingebaut werden sollen oder ein DSP mit Verstärker, zur Auswahl hätte ich 2 2 Kanäler und ein vielleicht eine sehr sehr nette 4 Kanal.
Ich muss dazu sagen das ich kein Pegelhörer bin und auch auf die letzten 20Khz auch verzichten kann, das ganze soll ehr "Langstreckentauglich" werden.

Wer kann Tipps zu dem Helix Match oder andere DSP´s geben wo ich den kompletten Umfang des RNS weiter nutzen kann?
Das ganze sollte im bezahlbaren rahmen sein, also nicht dieses Audison DA Gedöns für über 1.ooo€

Grüße
Mariuz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt noch irgendwo die Audison Adapterkabel Kabel für den Seat finden würde, wäre das eine Alternative zum Match DSP.

Wobei es nicht unbedingt ein DSP mit Verstärker sein muss.

Grüße
Mariuz

Wenn Du Dir das einbauen und einmessen lässt, dann brauchst Du Dir keine Gedanken über die Adapterkabel machen. Da sind die Jungs flott und gut organisiert (zumindest der, den ich kenne).
Oder möchtest Du es selber machen?

Einbauen möchte ich schon alles selber, dann weiß ich wenigstens das auch alles sauber eingebaut und in Ordnung ist.
Zum einmessen denk ich mal wird sich auch jemand finden lassen, mal Richtung Heimat geschielt ;)

Habe noch nen Adapter für Seat mit Quad lock hier liegen, Zwischenstecken und mit high Level an den Dsp (Helix bspw) und von da an den Verstärker . Oder eben Match anschließen mit Sub. Habe ich letztens in einem aktuellen Seat Ibiza gebaut, 2 Stunden , kein Kabel zersvhnitten und klingt gut :)

Ich bin für weitere Vorschläge offen, der DSP muss keinen internen Verstärker haben, da Endstufen vorhanden sind.

Grüße
Mariuz

Zurück
Oben Unten