RNS 510 Dynaudio im Golf 6 mit Woofer ausstatten

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

hat einer eine kostengünstige Variante um an o.g. Radio einen Woofer anzuschließen?!

Gruß Kai

Die üblichen verdächtigen... Axton AB20A , InPhase XTB8 / 10 / 12A usw ... wobei ich mit dem Axton AB20A in Fahrzeugen der Polo/Golf Klasse vom Preis/Leistungs Verhältniss die besten Erfahrungen gemacht hab

Mir ging es eher um die Ankopplung an den originalen Verstärker.

Die Anlage geht auf Dauer so einfach nicht.

Ich würde gerne die Türen ein "bisschen" dämmen und ggf. , sofern es geht, einen Woofer anschließen.
Dazu müsste man jedoch an den originalen Verstärker/Endstufe, welche unter dem Fahrersitz ist, irgendwie ein Signal für den Woofer abgreifen. Dann würde ich mir nen 25'er in die RRM bauen und da eine kleine 2-Kanal verbauen. 10qmm Kabel + 1x Cinch nach hinten, fertig. Dann wäre es noch schon den restlichen LS nen Highpass zu verPASSen.

Gruß Kai

Als Signal für den Sub würde ich einfach das Signal des TMT übern High Input nutzen.

Der TMT wird aber von einer Endstufe befeuert, ich weiß nicht was die an Leistung raus schiebt. Keine Ahnung ob das einfach mit einem normalen Adapter geht...?!

Die von mir genannten Subs haben alle einen High-Input die die Leistung solcher Systeme Problemlos vertragen.

MfG

Das Dynaudio-System ist nicht unbedingt nachrüstfreundlich...
Die Ausgänge des Verstärkers sind alle gefiltert. Also Hochpass, Mehrbandkompressor (fürs Bassmanagement) und Laufzeitkorrektur. Nicht unbedingt ideal um einen Subwoofer anzubinden.
Wenn dann nur am Ausgang von den Front-TMTs.

Direkt am Radio kannst du zwar das Signal ungefiltert abgreifen, allerdings ist das nicht in der Lautstärke geregelt... :(

der Frank war doch auch da an einer Lösung dran ..
hab ich glaub ich im MT gelesen. schreib ihn mal an

mfg
Stefan

Auf motor-talk gibts zahlreiche Diskussionen rund ums Dynaudio System...

Was ich mich frag: Sind die Chassis eigentlich ordentlich montiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vw die Dynaudio Chassis stabil in die Tür einbaut...

Zurück
Oben Unten