Riesiges Problem, Sinuston in den Lautsprechern. HILFE

Biggy

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Apr. 2008
Beiträge
563
hi,

also mal wies begonnen hat
ich hatte den 1. boden für mein doppelten boden gemacht, hatte amps und alles wieder angeschraubt und verkabelt

dann wollt ich etwas musik machen, ich machs radio an und sofort wie die AMP nen signal vom Radio bekommen hat, kam eine art Sinuston aus den boxen, lieder wurden nichmehr abgespielt, nurnoch dieser Ton auf voller Lautstärke. Ich dacht zuerst meine Amp sei kaputt, weil es mit ner andern endstufe funktioniert hatte.

heute wollt ich wieder ne andre endstufe fürs frontsystem einbauen und wieder das gleiche spiel.

radio isses nich, annem andren radio is das gleiche
ich hab 3 chinchkabel liegen, an allen 3 kabeln ebenso, komischerweise nur am frontsystem, nich am bass.
hab jetz 3 endstufe ausprobiert, aber es kann doch nich sein das von 3 endstufen, die am pc netzteil einwandfrei funktionieren, im auto 2 nurnoch son lauten ton abgeben

ich werd langsam echt wahnsinnig
bitte helf mir wer
 
Hallo Peter,

ich würde ja auf ein Masse-Problem tippen.
Entweder an der HU oder dem Verstärker mal die Masse brücken..

Grüße
 
ich war jetz nochmal kurz draussen, ich hab jetz direkt masse auf die chinchmasse gegeben
immernoch das gleiche

was mir jetz aber aufgefallen is, es läuft kurz musik und dann nach 1-2sekunden fängt dieser laute ton an
 
Vor Ewigkeiten hatten ich das mal bei einer Lightning Audio Bolt 400. Das war ein Ton in voller Lautstärke. Wir haben uns tierisch verjagt, als das aus den Boxen kam. Im Endeffekt war es ein Kurzschluss des Lautsprecherkabels. Geht deine Stufe denn auch auf Protect? Schonmal ohne Chinch getestet? Schonmal testweise ein paar Homehifiboxen angeschlossen?
 
das mit den heimboxen anschliessen werd ich gleich mal machen
würds zwar nich verstehn, da es ja mit einem verstärker klappt, aber ein versuch isses wert.

wenn ich die chinchkabel abziehe, bleibts still, kein ton
ob die amp auf protekt schatet seh ich leider nich, ich will die da nich so lang laufen lassen, da ich echt angst hab dasses mir die LS kaputt macht
 
ich brech ab

ne kleine pa box angeschlossen mit bisl kabel was ich noch rumliegen hatte
läuft einwandfrei

ich kapier zwar nich ganz wie irgendein kurzschluss am ls kabel 2 amps zu "sowas" bringen kann und bei der andern funktionierts einwandfrei :kopfkratz: :eek: , aber zumindest weiss ich jetz dasses nur ne "kleinigkeit" is

jetz muss ich nurnoch rausfinden welches kabel es is, und evtl wieder die karre auseinander nehmen :wall:

danke nochmal silver golf, ohne den tipp wär ich wahrscheinlich in nächster zeit nich drauf gekommen
 
so kurz alle LS einzeln angeschlossen
es ist das kabel vom rechten hochtöner

werd jetz ma versuchen rauszufinden, wo genau der kurzschluss is
 
Das ganze ist wohl als Schutzschaltung zu sehen. Es soll dich halt auf einen Fehler ausmerksam machen, nehme ich an.
 
Zurück
Oben Unten