riesen Probleme seit Einbau SPL S6004

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Holla zusammen..

Ich war gestern beim Diabolo zu besuch..einerseits um ihn mal besucht zu haben - andererseits um meine neue Endstuf einzubauen..

alles hat geklappt, der Diabolo hat mir beim einpegeln geholfen (und ich denke mal, wenn ich das Problem da schon hatte, wäre es ihm aufgefallen..)..

also fuhr ich los und nach ca. 30minuten Fahrt merkte ich, dass aus dem rechten TMT nichts mehr kommt..

Also erstmals:

Vorher: ein ETON TS161 passiv an einer ETON EC 300.2 mit einem Oehlbach BEAT-Kabel -> alles lief einwandfrei!

beim Diabolo habe ich zuerst die beiden BEAT-KAbel gegen ein 4-Kanal mit winzig-kleinen Steckern getauscht..danach haben wir eine SPL Dynamics welche ich hier im Forum vom Sirius gekauft hab (SPL Dynamcis S6004) eingebaut..

Ich habe bei der S6004 auf 2CH (2Kanal) gestellt, da ich im Moment noch weiterhin passiv fahre..alle andern Regler habe ich auf OFF gestellt..

Nun habe ich das Phänomen, dass ich auf den linken Lautsprechern immer Musik hab - und zwar sowohl am TMT als auch am HT..beim rechten spielt jedoch nur der HT..und das sogar dann, wenn ich nur ein Kabel des Cinch-Kabels einstecke..

also ich häge an der HU rot und weiss dran..und hinten am Verstärker, welcher auf 2CH steht häge ich nur eines davon an..einmal auf CH1, dann auf CH2..jedoch bleibts immer gleich..ich hör nur links was..und rechts spielt der HT leise mit..

Nun brauch ich hilfe beim Ausschluss-Verfahren..es spielten 3 Dinge mit: HU, Kabel und Endstufe..die Kabel hab ich schonmal gewechselt..das Phänomen blieb gleich..

Wer kennt die SPL Dynamics S6004 und kann mir sagen, ob ich das Ding richtig angeschlossen hab?

uumnuper - verzweifelt.. :kopfkratz:

klemm doch einfach mal die lautsprecherkabel um, also links und rechts tauschen.

wenn das problem dann auf der anderen seite ist, sind es zumindest nicht die lautsprecher, wenn das problem immer noch auf der rechten seite auftritt, ist wohl endweder der tmt oder die frequenzweiche beschädigt (bzw ein loses kabel oder wackelkontakt)

sollte das problem sich auf die linke seite verlagern, tauschst du einfach mal die chinchstecker links und rechts, sollte das problem sich auf die andere seite verlagern liegt es wohl am chinch oder am radio, bleibt es auf der selen seite, kannst du ziemlich sicher sein, das es die endstufe ist.

Wenn man systematisch vorgeht, kann man in wengen minuten das Problem ziemlich gut eingrenzen und dann die ursache dafür suchen.

Phil

EDIT: schau doch einfach mal nach ob nicht doch auf einer seite ein highpass geschaltet ist, das würde die ganze sache erklären (Endstufe oder Radio)

Zurück
Oben Unten