RichtigFetterTon ...

Grave

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Aug. 2007
Beiträge
350
Real Name
Stephan
... oder RichtigFetteTechnik?

naja diesmal isses kein auto :eek:

nuja was soll ich sagen, wenns im auto klingt muß zu hause auch zwingend was her ...

grundlage?

http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/~mad ... 3930t.html
RFT SK3930
http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/~mad ... 3930t.html
RFT SR3930

dazu noch n paar originale boxen mit pappcoax (die mehr bumms amchen als mein logitech 5.1 :taetschel: )

so im moment liegt ein kaputter SV3900 hier
http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/~mad ... 3900t.html

für den hab ich heute schon ersatzteile bestellt. hoffentlich is alles da, denn u.a. fehlen die drehknöpfe und ich will gleich die braunen aus der 3930 serie haben.

wenn das gute stück dann wieder am laufen is, werden wohl daran ein paar Tangband W8-740P zum einsatz kommen.

wenn ich wieder mal was finde, kommt noch ein verstärker zum einsatz für 2 "rearfill" boxen.

um das ganze etwas passend zu machen:

http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/~mad ... 3930t.html
sm3930 oder 3900, dazu soll dann die decoderbox von teufel gereicht werden, um das ganze auch entsprechend anzusteuern.

nebenbei (is ja nich viel zu baun, eher zu kaufen :hammer: ) wird mein phillips dvd player zerlegt und in ein neues gehäuse verfrachtet, das dann passend zur anlage rumsteht. leider gab es ja kein cd player etc.

nuja falls jem anregungen etc hat, immer raus damit z.b. werd ich dann jem brauchen, der mir mal eine frequenzweiche für die bässe berechnet ;)

in dem sinne ...
 
so auch hier gehts weiter ...


kleinteile für den sv3900

[img=http://pic.leech.it/t/e183e/1c29d8b8dscf6893.jpg]
2 verstärker ic's


originales!! RTF poti

nuja un gestern hab ich mir mal noch den sm3900 ersteigert, der sollte im laufe der woche auch eintreffen.

ich hoffe die ersatzteile reichen dem guten stück ...

wenn noch irgend jem braune drehregler etc hat, bitte melden. an meinem fehlen alle :(
 
FÜR LAUTSPRECHER teile........
ALT bewährt !
SEHRst ge-kannt ( be-kannt ! ) und GUT !!! ( herVORragend ! )

PEITER ( Lautsprecher-reperatur bei GOOGLE (!) )
07231 - 24665

FALLS auch RFT !!! ( zum THEMA )




Klasse Geräte ! ( Deine ZEIGUNGEN ! )



erFREUTE SchÖne herzl. Grüße aus HH
Anselm Andrian....


GERN weiteR im PROJEKT !!! ( bei DIESEM !!! )
 
ich hab meine teile von

rft-ersatzteile.de ... netter elektriker in DD bei gelegenheit werd ich da auch mal vorbei schaun
 
Ich hab noch einen SK3930..
Bei einem Drehregler ist allerdings vorn die braune Farbe ab.
Wenn du noch ein Ersatzteillager brauchst dann meld dich!
 
hm wäre zwar schön aber ich will ungern andere geräte zerpflücken, die noch funktionieren ... son sk hätte ich gestern für 1€ haben könn
 
frankenstein lebt ...

... so halb :kopfkratz: nachdem die ganzen teile ausgetauscht wurden un noch n paar fehlende sicherungen ersetzt wurden, erwachte das biest.



mit nem signalgenerator bekomm ich ja schonma n ton auf beide kanäle, aber die ganzen potis funktionieren nur halb bzw garnich :wall:

dann hab ich mal spaßenshalber dvd player an den verstärker gehangen ... nix, kein pieps.

naja ich habs jetz erstma in die ecke gestellt :alki: wenn ich wieder bock hab, meß ich mal nach wartungsanleitung durch. hoffentlich wird das biest noch ...
 
OBERLECKER...
Klasse "ZEIGUNG"..... hat was !

"GANZ" etwas für mich !



erFREUte herzl. schÖne Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian
 
und ich dachte ich wäre der einzige mit solchen alten socken an den Lautsprechern :)


Von Innen sieht er deinem sehr ähnlich (vielleicht sogar identisch).

Wünsche dir viel Spass mit den guten alten sachen :)

Edit: Gerade in deinem Link gelesen, dass er identisch zum SV3900 ist :beer:
 
du hast das selbe modell, nur das bei meinem das gehäuse auf 39cm standart verbreitert wurde :)

die 3000er un 3900er sind ansonsten identisch ... nur deiner schaut besser aus :(

aber :D da der verstärker eh in die kiste für die subs wandern soll, bau ich ne neue front und regler hab ich heute bei conrad gefunden ...
 
wenn man bedenkt wie günstig die geräte gehandelt werden...absolut klasse. rauschen such ich bei mir vergebens...

Hoffe du bekommst deinen wieder hin....meinen muss ich auch mal bisschen auffrischen. Stecker für Ein und Ausgänge hab ich noch massig da, falls du was brauchst.
 
stecker hab ich alles da ... noch DDR bestand :D ... ich hoffe der läuft wieder ... is fürn bass gedacht.
brauch dann "nur" noch ein für 2 weitere boxen :)
 
da würd ich aber was wirkungsgradstarkes als bass nehmen...die leistung des amps ist nicht der wahnsinn...

wobei es bei mir auch wirkungsgradschwache breitbänder mit wenig membranfläche sind...aber damit bring ich den amp schon an seine grenzen.
 
hallo

:D tolle sachen hast du da

kann ich auch nur bestätigen das RFT sehr gut klingendes baute höre nach wie vor zu hause mit boxen worin sich ein 2911 tieftöner und eine L9801 kalotte mit der dazu passenden orginalweichen befinden

Mfg Kai
 
INSBESONDERE den Mittleren hätte ich gern !!
KLASSE ZEIGUNG !!!!!

höchstERfreulichst...
LieBE den ALTEN "kram" !


Herzl. schÖne ! Grüße aus HH ( auch hochERfreute ! )
Anselm N. Andrian


WEITER !
 
Wenn ich das so sehe, waechst bei mir der Entschluss mir meine Erstanlage wieder zusammenzukaufen

SV3900, ST3900, SP3001, SDK3930, SM3930, B3010

Alles noch zu DDR-Zeiten neu gekauft (Preis sage ich lieber nicht)

Zuletzt im Studentenwohnheim stehend, und dem „Nachmieter“ dann ueberlassen
 
lonestarr schrieb:
Wenn ich das so sehe, waechst bei mir der Entschluss mir meine Erstanlage wieder zusammenzukaufen

SV3900, ST3900, SP3001, SDK3930, SM3930, B3010

Alles noch zu DDR-Zeiten neu gekauft (Preis sage ich lieber nicht)

Zuletzt im Studentenwohnheim stehend, und dem „Nachmieter“ dann ueberlassen

:hammer: das war wohl ein fehler, da solltest du schnell zuschlagen ... die preise steigen und steigen

...mein kasettendeck und tuner + boxen wurden kurz vor wendezeiten, von meim dad, neu gekauft ... seit dem isses hier un schaut auch dementsprechend topp aus.

das biest funktioniert nun :bang: nach n paar stunden messen is dann ne kleine leiterbahn aufgefallen die wohl mal zu warm wurde.

dann hab ich gleich mal von meiner ersten "west"anlage die boxen rangehangen ... un eine gegrillt ... ich glaub aus dem verstärker kommen mehr als 80 watt :kopfkratz:

naja es geht weiter, passend hab ich mir gerade die decoderbox von teufel bestellt. als bass hatte ich so an den tangband W8-740P gedacht. davon jeh einer an den rechten bzw linken kanal im BR

wenn ihr noch andere vorschläge habt, her damit.

im auge hatte ich ja schon die rft br25, aber dafür is der verstärker wohl doch etwas zu schwach. da sollte schon nen HMK dran sein.
 
zum Sv3900 passen die B3010 optimal, und sind sehr empfehlenswert, fuer mich einer der besten RFT-Lautsprecher neben der Br25 und derB9331 (Carina)

aber 80W kommen da beim besten Willen nicht aus dem Endstufen-IC
 
lonestarr schrieb:
aber 80W kommen da beim besten Willen nicht aus dem Endstufen-IC

denk ich auch ... aber das spricht auch nich wirklich für die "west"boxen ;)

hm der verstärker soll für nen aktivsub zuständig sein, fehlen noch LS+weiche :)
 
ICH , in EURER Stelle , würde es beHALTEN !
ES kommt der TAG wo IHR's würdigt !!!
GANZ im ERNST !

erFREUte schÖne herzl. nette & so Grüße aus Hamburg
Anselm N. Andrian





sehr gern auch WEITER hier !!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten