Richtige klemmen für Brax Spannungsanzeige

Wenn ich ne Leitung zur Amp lege, dann muss die den selben Querschnitt wie das Kabel des Brax-Anzeigers haben?

Die Sicherung muss dann bestimmt ganz in die Nähe der Stromquelle. Also bei der Amp.
 
Also bei mir ist das Brax Multimeter zu langsam, um wirklich grossartig die Belastung auf dem Boardnetz anzuzeigen - für mich ist eher eine Zustandsanzeige, sprich wie voll ist die Batterie noch. :)
 
Schade ich dachte, dass die Spannung nun dauernd rumspringen wird, wenn man Musik hört :D

Hast du die an der Amp oder Boardnetz angeschlossen? Laut counterfeiter ist die direkt Messung an der Amp ja interessanter.

Wieviel Spannung sollte eine Amp denn übrigends haben. Kriegt die denn wenn alles richtig ist die 12V?
 
Die springt schon rum, aber aktualisiert sich, glaub nur alle 0,5 oder 1 Sekunde.
Meine Anzeige ist am Verteiler hinten angeschlossen.
Kommt immer auf deine Batterie an, wieviel Spannung die noch hat. ;)
 
Stromkabel auch am Verteiler? Und dir andern Fragen oben :)

Alex
 
Na wenn du weiß mit rot tauscht, dann siehst du bei Zündung aus wahrscheinlich 0,0 V und es wird nicht ausgehen... deswegen wirds nicht gleich kaputt gehen ;)

Würde das weiße an deinen Ziga. Zündungsplus klemmen und Masse und Plus verlängern und hinten im Kofferraum mit auf den Verteiler oder direkt an die Endstufe... und ja, dann müsste man es schon mit 0,5 A in der Drehe absichern...


Gibts echt noch Leute die für ne 3 stellige Spannungsanzeige 50 bis 70 € bezahlen? :kopfkratz:


Der Thread ist zwar schon älter aber da ich mir grade so ein Teil gekauft und eingebaut habe sage ich mal ja es gibt Leute die 45€ für das Teil zahlen und ich finde es hat sich auch gelohnt.
1. Sieht sie sehr gut verarbeitet, hochwertig und edel aus. Hab was anderes erwartet als bekommen. Wenn man das Teil umdreht sieht man noch hinter der Platine eine Plexiglasplatte die die Platine zusätzlich schützt und eine Beschriftung für die Kabel und den Poti trägt.
2. Ist sie einstellbar denn was nützt mir zu wissen wieviel Strom bei der Anzeige ankommt. Thema Spannungsabfall durch Kabellänge
3. Steht Brax drauf ;-) Ne mal im ernst. Ich hab leider keine günstigere Alternative gefunden die gut aussieht und einstellbar ist.


Übrigens hab ich meine direkt an die Subendstufe mit angeklemmt.
Somit seh ich was bei der Stufe auch ankommt.
Leider stimmt es das die anzeige nicht die schnellste ist. 0,5sek würde ich sagen.
Reicht aber für meine Zwecke aus.
Bei Just-Sound habe ich die für knappe 45€ bekommen falls jemand so eine günstig sucht.
 
Ja, diese edel aussehende Spannung/Stromanzeige von Brax fand ich immer schon irgendwie sexy. Leider scheint es sie schon lange nicht mehr zu geben und als Ersatz kenne ich nur ein Terminal von AIV, welches beides (Spannung und Strom) darstellen kann.
Gibt es Alternativen zu dieser kleinen technischen Spielerei ?
 
Ein sexy arduino mit einem sexy TFT ( 1-10" ) zum Bruchteil des Preises ;)

Ansonsten gibt es ja noch diverse chinesisch anmutende Spannungs/Stromanzeigen die über externen Shunt oder sogar Hall-Sensor gehen
 
Ich hab mir nen victron bmv ins auto geklemmt. Ein Traum :) misst durch den shunt auch gleich die verbleibende Ladung der Batterie
 
Zurück
Oben Unten