Richtig / Wieviel Dämmung ist sinnvoll

mazda6

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich hab die Möglichkeit mir um 67EUR ein 2.5m2 Alubutyl mit 2.2mm zu kaufen, die Alu Schicht beträgt 0.15mm.
Finde ich top für den Preis, jetzt ist nur die Frage wieviel soll da rein? kann man zuviel reintun das die Klangqualität schlechter wird ? Sollt ich mir noch das HD2.9 besorgen? oder den Gladen Neopren oder Gladen Wave ?

Eine weitere Frage ist, da ich gehört hab man soll unterhalb des Lautsprecheradapters so ein Bitumenband anbringen, damit der gut schalldicht usw. angekoppelt ist, kann ich das mit dem Alubutyl ebenfalls machen? hab mir überlegt das einfach mit nem Zirkel zu markieren und dann runterzuschneiden.

Meine Nächste Frage wäre, was bringt das einschachteln des Lautsprecheradapters, hat das Klangliche Eigenschaften? weil ich mein wenn ich den verschraube ist er eh fest wozu wird das empfohlen?

Das kommt auf deine Ansprüche an...
Wobei sich erstmal die Frage stellt was du dämmen und dämpfen willst?

Ein gewisser Herr Carle und ein gewisser Herr Methner haben vor nicht allzu langer Zeit viel zu dem Thema gepostet.

MfG

@ Turnier: Ja gute Frage, ich hatte mir überlegt erstmal den exact! 182W2 einzubauen und dann zu schauen, was klappert usw.
hast du einen Link vl? Inwiefern meinst du Ansprüche? Ich möchte das alles sehr sauber klingt. Also das bestmöglichste rausholen. Sollte Aber Preislich im Rahmen bleiben. Dachte das ich mit den 2.5m2 schon recht weit kommen werde + einen Variotex oder Gladen Schallabsorber oder das HD2.9

@ Teddy: Nein hab ich im internet gefunden, brauchst du auch eins?

Nein brauche keins. Bei Achim (Pimpmysounds) ist das ja normal im Pogramm, war einfach etwas verwundert :-)

Aus'm Bimmer gesendet.

Zurück
Oben Unten