RG58, RG 59 oder R62?

Fakebuggy

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Nov. 2007
Beiträge
480
Hallo!

Will mir ein paar Cinchkabel bauen. Als Cinchstecker kommen inakustik Rhodos zum Einsatz. Die im Topic genannten Kabel habe ich zur Verfügung. RG 142 will ich jetzt nicht kaufen, obwohl es laut einem Thread hier das Optimum bei RG Kabeln darstellt.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Kabeltypen als Cinchleitung? Ich tendiere ja zu dem RG 59 oder RG 62.
Ansonsten handele ich nach dem Motto "Versuch macht klug".

MfG
 
Ich würde RG59 in der B/U Variante nehmen, also mit massivem Innenleiter.
 
Das RG62 hat auch einen massiven Innenleiter, ist aber ein wenig dicker als das RG59.
Wird wohl das RG59 werden, möchte einfach mal ein wenig testen. :D
 
Ich hab für mein RG 59 B/U 10 Cent den Meter bezahlt - da hab ich nicht lange überlegt... ;) Bin damit bisher sehr zufrieden.
 
Bolle schrieb:
Ich hab für mein RG 59 B/U 10 Cent den Meter bezahlt - da hab ich nicht lange überlegt... ;) Bin damit bisher sehr zufrieden.

Da hat aber einer den Kupferzuschlag nicht mitgerechnet... :hammer:
Absolut klasse Preis!
Ich hab auch noch einiges liegen, werde mir einfach mal 20m nehmen und ein paar Stecker anlöten. Bin übrigens von Rhodos Steckern sehr angetan, für den Preis feine Ware und vollkommen ausreichend für mich.

Danke für die Meinungen und Erfahrungen.
 
Oder die Belden Variante der Normkabel? Ein 1505 hab ich Zuhause als Digitalkabel im Einsatz.
Ist aber eher unflexibel, die Verlegung von HU in den Kofferaum ist nicht problemlos.
 
Zurück
Oben Unten