RF Punch 400A4 Wertschätzung

lappen27

Teil der Gemeinde
Real Name
Markus
Hallo!
Ich könnte über einen Kollegen an eine Rockford Fosgate Punch 400A4 Endstufe kommen.Auf Fotos sieht sie noch sehr gut aus und war nach Aussagen meines Kollegen auch noch nie geöffnet.Er will 200 Euronen VHB dafür.Ich hätte jetzt gerne gewusst ob das eine realistische Preisvorstellung ist (ist ja nunmal auch schon sehr betagt...) oder wo die preislich sonst so liegen.Ich weis leider auch nicht was die neu gekostet hat...

Und noch ne andere Frage
Ich habe den Eindruck das meine Anlage etwas leiser ist als sonst.Außerdem dimmen die Scheinwerfer bei jedem Bass runter.Da die Batterie noch gut ist habe ich den Puffer Kondensator in Verdacht...Kann man irgendwie messen ob der noch funktioniert?

Danke schonmal für die Hilfe!

Naja, wechselten schon für deutlich weniger den Besitzer! So um die 100€...

Dennoch gutes Stüfchen!

Deine Batterie ist zu schwach und deswegen ist dein Licht wie gedämmt bei Bassschlägen etc.
Der Kondensator stabilisiert zwar den Strom,aber der muss erst vorhanden sein.
Mögliche 2. Ursache könnte auch sein das dein Stromkabel zu dünn ist,oder Massekabel nicht am guten Massepunkt befestigt.

200€ ist zwar ok wenn sie neu ist,aber drück den Preis doch noch etwas runter ;)

Hm, ok wenn sie neu ist darfs etwas mehr sein ... ich hab bei "war noch nie geöffnet" an die Endstufe gedacht, nicht an ne OVP :p

Ungeöffnet bezog sich auf Endstufengehäuse.Also quasi unrepariert.Neu ist sie auf keinen Fall.

@Likos Die Konfiguration der Kabel,Batterie und Kondensator hat ja funktioniert.Und jetzt plötzlich halt nicht mehr so richtig.Und da ich nix verändert habe gehe ich davon aus das irgendwas nicht mehr richtig funktioniert.

Wenn der Kondensator kaputt ist,dient dieser nur als Stromverteiler.

Hast du nicht die Möglichkeit einen anderen anzuklemmen?

Stromanschlüsse können wenn sie nicht richtig gecrimpt und/oder schlecht isoliert werden an den Masseanschlüssen zur Karosse oxidieren was dir einen stetig steigenden Widerstand schafft. Bitte alles mal abklemmen, säubern und dann wieder dran.

Die Endstufe kam um 2000 auf dem Markt ,würde auch bei dem Preis noch verhandeln !!
1. Hast du schon mal die Batterie gemessen ,sie sollte 12,5volt haben ( Motor aus) ,wenn der Motor läuft sollte die Ladespannung mindestens 13,8 V betragen und soll 14,4 V nicht überschreiten.
2. Zu dünne Querschnitt der Kabeln ,meine Empfehlung 25 mm2 oder größer dann ist man auf der sicheren Seite .........
3.Wenn der Kondensator kaputt ist ,würde ich einen anderen probieren .........

mfg

Ich hab eben mal die Lima durchgemessen...Im Standgas bedenkliche 13.7Volt...Batterie ohne Motor 12.3V. Kabel sind eher dicker und auch alle fest.(Abgesehen von den direkten Zuleitungen zu den Endstufen,da passt eh kein 25mm2 in die Klemmen^^) Nur mit Aderendhülsen hat der gute Mann von ACR damals gespart,haben wir aber teilweise schon geändert.
Und wie gesagt,es lief ja in der Konfiguration lange...nur seit kurzem wirkt das alles "müde"

Das mit der RF Endstufe hat sich leider erledigt,da der Verkäufer auf gar keinem Fall unter 140€ gehen wollte.Er sagte "Jeden Tag steht in Deutschland ein Dummer auf.." Tolle Verkaufsstrategie^^

ich hab für meine 80,- bekommen glaub ich.....13.7v ist normal und gut so

Zurück
Oben Unten