Retro Controller am PC betreiben

Nomad

Teil der Gemeinde
Registriert
17. März 2011
Beiträge
711
Real Name
Christian
Hallo, heute sind Elektroniker gefragt. Es geht konkret darum einen originalen Nintendo NES Controller am USB Anschluss zu betreiben. Eine direkte Verbindung mit dem Parallelport soll laut einer russischen "Pinouts" Seite wohl funktionieren, jedoch ist kein solcher vorhanden. Daher müsste ein Controller dazwischen, allerdings finde ich dafür nur fertige Lösungen und die auch nur in Amerika. Vielleicht weiß ja jemand wo sich sowas finden lässt. Eine USB--> Parallel Adapterlösung würde ich aus Kompatibilitätsgründen gerne vermeiden.



http://www.ettinger-web.at/proj/index.php/USB_SNES_Controller#PCB
Als Beispiel mit SNES Pad.

Vielleicht stelle ich mir das auch zu leicht vor, da ich von Elektronik keine Ahnung habe.

Grüße
 
Ich beschäftige mich gerade damit, wie ich ein altes Terminal-Keyboard an nem USB-Anschluss zum Laufen bekommen könnte. Da stößt man ziemlich schnell auf das Teensy-Board, mit dem man sowas wohl machen kann. Dein Gamepad ist ja auch nichts anders als eine Tastatur.

Da gibt es sogar auf der Seite ein kleines Beispiel für eine Tastatur: http://www.pjrc.com/teensy/usb_keyboard.html
 
Danke für die ganzen Anregungen, ich schau mir die Angebote mal durch. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten