Renault Grand Scenic Expression mit Carminat Navigation

der_micha

wenig aktiver User
:wall:
Ich glaub ich werd blöd!
Hab mit meinem alten Scenic (Baujahr 2002) nen Totalschaden. Hab mir nen gebrauchten Renault Grand Scenic 2,0 Diesel Erstzulassung 05/2007 gekauft. Dann der erste Schreikrampf! Wie krieg ich das Navidisplay (VDO Dayton) an mein Alpine D511R??? Geht das überhaupt? Lässt sich das Display verschaukeln? Wär schade um den Platz im Armaturenbrett! Oder kennt jemand ne Möglichkeit nen 16 zu 9 TFT dort einzubauen? Wie geht das Armaturenbrett ohne Schaden auseinander? Hatt vielleicht jemand ne Explosionszeichnung?
Hilfe!!! :???:
Danke. Micha.

:woot:
Hihi... es funzt!!!
Alpine iva-d511r, 3focal 4kanal Endstufen, 2x 3-Wege Focal in den Türen, extra Hochtöner im Himmel und ne 30cm Rolle im Kofferraum.... Geil! Und alles zusammen mit meinem Originaldisplay (dank Connex)
:bang:

Und wo hast das Alpine iva-d511r jetzt verbaut ? original radio im handschuhfach ?

nö...
Originalradio auf den Schrott (mein Handy klang eh besser!) Alpine ins Radiofach, Wechsler ins Handschuhfach, Bluetoothmodul ins Fach vor den Beifahrersitz, Navimodul unter Lüftermotor hinter Mittelkonsole.
Focal 16cm 3 Wege in alle Türen mit Hilfe von Aluringen (Hochtöner ins Armaturenbrett und Hinten in hintere Scheibe), 2 Focal Zusatzhochtöner auf jeder Seite in den Himmel. 3 Focal Solid 4Kanal Endstufen in den Originalzwischenboden im Kofferraum. 30cm Subwooferrolle im Kofferraum (mit Klettband am Sitzunterbau befestigt).
Bisschen einstellen (mit ner Test CD mit Rosa Rauschen) und fertsch!
:woot:
Ach so! Ich vergaß das Display! Das Display mittels Adapter von Connex an einen Videoverteiler. Dieser Videoverteiler versorgt 3 Monitore. 2 in den Kopfstützen und das Original VDO Dayton Display....
:effe:
dacht erst es geht nicht, aber die von ACR Bielefeld konnten dann doch helfen!
:done:

Ahh ! Geht das bei nem 2010er Modell mit TOMTOM Navi auch ?

Wenn ich nen Alpine einbau und dann das Renault Display weiter nutzen möchte.

das weis ich leider nicht. war leicht genervt als man mir sagte das es bei mir nicht ginge. mit original alpine gehts auch nicht. schau doch mal auf die homepage von alpine. die ham da zwei pdf´s. eine für die displays und eine für die fernbedienungen.

Ach, schon gefunden. Aber auf der Alpine Seite ist nix über mein 2010er Grand Scenic !

Zurück
Oben Unten