Remote beim P88 - jetzt anderes Problem

Bachwatz

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.500
Hi,
folgendes:
Radio P88, geht mit Remote auf eine Brax X1400, von der Brax auf eine Audio Art 200.2RXT und von dieser auf eine Hifonics Atlas VIII, Zündung aus alles wunderbar, Zündung an: Brax und AA gehen aus, Atlas auf Diagnostic!!!???

Freie Verdrahtung des Remote, selbes Problem, außerdem hat die AA ein fieses Auschaltplopp, was kann ich dagegen machen???

Weiteres Phänomen:
Wenn ich Zündplus vom Radio ablasse und Dauerplus an der Brax auf Remote lege dann geht(bei angeschalteter Zündung) zwar die Brax aber die AA nicht, Auschaltplopp kommt trotzdem.

Was ist da los, bitte schnelle Hilfe, habe vor morgen mal das Remote von der elektr. Antenne zu nehmen, was kann ich noch tun bzw. gebt mir Tipps, danke.
Gruß
 
Vielleicht mal von den Amps die Remoteleitungen abklemmen und mal testweise Direkt 12 Volt auf en Remoteeingang geben. (kannste ja direkt von der Stromversorgung der amp nehmen) So siehst du jedenfalls, ob die Stufen ein und aussschalten und ob bei der AudioArt auch das ploppen auftritt. Wenn die Atlas dann auch geht, liegt das Problem wohl am Radio.
 
Hi,
@pfreak
schon gemacht(wie oben geschrieben), Plopp ist weiterhin da.
Gruß
 
...wie sieht's aus, wenn du wie gesagt das remote als brücke vom dauerplus rüberlegst?
dann sollte die zündung kein problem mehr sein... dann bleibt nur noch ein anderes radio zu testen und zu schauen, ob es weg ist, oder nicht... falls nicht ist irgendwas am zündschloß nicht ok, denke ich....

gruß huebi
 
Hi,
@Huebi
Remote vom Dauerplus habe ich schon gemacht, wie sich das mit dem Zündschloß verhält muss ich dann morgen mal schauen.

Werde mal mein Garagen JVC zum testen mitnehmen.
Gruß
 
Zieh mal die Chinch von der AA ab und versuch das nochmal mit Dauerplaus, ob das ploppne dann noch da ist. sonst fällt mir auch nix mehr ein.
Die Atlas hat wahrscheinlich nen Schaden?? ansonsten auch hier mal die Chinch abziehen und testen. Könnte ja mit der Chinchmasse zu tun haben.
 
Hi,
die Atlas ist nicht defekt, sie steht auf Power, nur wenn die Zündung angeht geht sie auf Diagnostic!!!

Werde morgen mal testen was geht, danke euch, weitere Tipps sehr willkommen!!!
Gruß
 
@ Jörg:

Macht die Atlas auch den Fehler bei abgezogenem Chinch..............? :kopfkratz:
Wenn ich's jetzt nicht besser wüsste würde ich behaupten du hast Zündungsplus auf dem Masseschirm vom Chinchkabel.... :ugly: :ugly: :ugly:

Mal messen !

Grüße, Martin
 
Hi,
was es war kann ich net sagen, ich habe alles versucht, selbst bei abgezogenem Cinch war es so wie oben beschrieben.

Anderes Radio versucht, trotzdem, muss wohl irgendwie an der Verkabelung gelegen haben die schonmal jemand gemacht hat, keine Ahnung, vielleicht bin ich auch selbst doof.

Habe jetzt einfach neu Strom, Masse von der Zusatzbatterie gelegt und neues Remote und es läuft, haben nur ein fieses Ausschaltplopp bei der Audio Art.

Anderes Problem/Frage:
Kann ich den High-Ausgang des Pioneer im Netzwerkmodus nicht abschalten, also das er praktisch nicht filtert, sondern das Signal einfach durchschleift oder geht das nur im Standard-Modus???
Gruß
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
folgendes:
Radio P88, geht mit Remote auf eine Brax X1400, von der Brax auf eine Audio Art 200.2RXT und von dieser auf eine Hifonics Atlas VIII, Zündung aus alles wunderbar, Zündung an: Brax und AA gehen aus, Atlas auf Diagnostic!!!???

bzw. gebt mir Tipps, danke.
Gruß

Tach,

normal ist es doch so das der Dauerplus vom Radio bei "Zündung ein" über den X-Kontakt kurzfristig unterbrochen wird, damit will man erreichen das die maximale Spannung für den Anlasser zur Verfügung steht.

Wenn das Radio jetzt an ist - und damit auch die Verstärker ein Audiosignal anliegen haben - ist nach meiner Einschätzung die kurzfristige Unterbrechung am Radio für den Effekt verantwortlich. Hängt wohl mit der "Einschaltverzögerung" zusammen.

Tschau
Vadder
 
Hi,
@Vadder
Wie gesagt, das ist mir mitlerweile egal, die Verkabelung war etwas "verquast", jetzt direkt geholt und fertig, es läuft.
Aber danke dir für deine Erklärung.

Viel wichtiger:
Kann ich den Highpass auf "Flat" stellen, das er nach unten nicht die übliche 1,25Khz Trennung macht???
Gruß
 
Bachwatz schrieb:
Viel wichtiger:
Kann ich den Highpass auf "Flat" stellen, das er nach unten nicht die übliche 1,25Khz Trennung macht???
Gruß


nein, genau das macht eine teilaktive 3-wege anlage mit dem p88 unmöglich...
 
Hi,
dann muss ich den Standardmodus nehmen, da geht es zumindest ab 200Hz.

Wie eingeschränkt ist die LZK im Standardmodus???
Gruß
 
Black-Fox schrieb:
Bachwatz schrieb:
Viel wichtiger:
Kann ich den Highpass auf "Flat" stellen, das er nach unten nicht die übliche 1,25Khz Trennung macht???
Gruß


nein, genau das macht eine teilaktive 3-wege anlage mit dem p88 unmöglich...


...eben nicht.
Nimmt man den Standartmodus geht es, einfach mal um die Ecke denken. Front mit HP > 250 Hz für MT/HT ( weiter passiv getrennt), Rear mit LP 250 Hz und HP ~ 60 Hz an die Woofer, SUB geht dann auf dem eigenen Kanal.
LZK kein Problem ;) Genau diese Konfig hatte ich am Anfang mit meinem P88 und dem Rainbow System im Golf V.

Tschau
Vadder
 
Zurück
Oben Unten