Remote beim Golf 5 mit Serienradio?

Colt

Teil der Gemeinde
Real Name
Rolf
Hi Zusammen,

ich suche eine Einfache Möglichkeit ein Schaltplus bei Zündung oder ähnliches in einem
Golf 5 mit Werksradio zu bekommen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG
Rolf

Entweder mit einem Audison SLi oder einer Audison SRX/LRX Endstufe....
oder...
Auf dem Pin der Versorgungsspannung für den CD-Wechsler....

Wie mache ich das Anschlusstechnisch ab dümmsten mit dem Versorgungspin? Danke schonmal!

LG

Wenn der Wechsleranschluß nicht belegt ist, gibts einen Einsatz für den originalen MOST Stecker
und den passenden Pins dazu.
Hab ich am Lager ;)

Super! Mein Kollege hat keinen Wechsler, also ist der Anschluss frei?!

Was benötigt man noch für Adapter.
Ich möchte die Serienverkabelung nutzen, also das Verstärkersignal per Adapter in den Ori Kabelbaum einspeisen.

LG

da würde sich ein Adpterkabel für einen Isoamp anbieten. Das greift das Lautsprechersignal vom Radio ab (wäre unbenutzt) und hat einen Din Lautsprecheranschluss, welcher die Signale in den Originalen Kabelbaum leitet. Ist aber überteuert wie ich finde.

Ich habe mich für den Helix HiLow Adapter entschieden. Der generiert ein Remotesignal. Jetzt bräuchte ich nur noch eine möglichkeit
das Endstufensignal in den Original Kabelbaum einzuspeisen.
Oder ich trenne einfach die Lautsprecherbel in Kabelbaum durch und habe somit den HiLow angeschlossen und die Einspeisung erledigt.

Was meint ihr?
LG

Oder ich trenne einfach die Lautsprecherbel in Kabelbaum durch und habe somit den HiLow angeschlossen und die Einspeisung erledigt.

Das ist die platzsparende und sicherste Methode....schön löten und Schrumpfschlauch drüber. :thumbsup:

Das kannst auch im Fußraum links und rechts machen....dann hast weniger Kabelweg und mehr Platz.
Dann muss nichtmal das Radio raus ;)

Moin,

wir (Kollege und ich) wollen alle Serienlautsprecher über eine Endstufe laufen lassen.
Wo verlaufen den die jeweiligen Lautsprecherkabel durch die Fußräume rechts und links?
Wie erkenne ich die Lautsprecherleitungen bzw. welche Farbkodierung haben die Drähte?

Wo bring ich den HILOW unter? Ist dort hinter den Verkleidungen Platz?

Danke für die Hilfe.

LG
Rolf

Hallo nochmal,

kann mir niemand sagen welche Farbe die Lautsprecherkabel im Original Kabelbaum beim 5er Golf
haben?

Müsste das langsam wissen, weils bald ans Einbauen geht.

Vielen Dank
Rolf

Zurück
Oben Unten