Remote anstöpseln

Abgeklemmt vom Verstärker?
Nicht dass der da „rückwärts“ irgendwelchen Mist verzapft, weil teildefekt.
 
Heißt:
Amp-Masse und RemoteTerminal ohne Kabel vom Radio haben 0V korrekt? Um das auszuschließen?

RemoteLeitung + Masse haben trotz RadioAus 12V?

Den Hinweis mit dem ISO-Stecker / Vw-Zeug hast gesehen/kontrolliert? Hast du das Signal/Remote direkt von der Radioseite kommend abgegriffen bevor es an den ISO-Stecker geht?

Ansonsten ists halt defekt.
Kannst dann entweder Schalter zwischen bauen oder per Zündung usw usw
 
Das Cap überwacht die Spannung und wenn es keine Spannungsschwankungen gibt geht es in den Standby Modus.

Bei meinem Golf 4 habe ich dazumal einen Adapter zwischengehängt (auch optional für Lenkradfernbedienung gut) wo ich 1. die Fakra Antenne anschliessen konnte, 2. Phantomspeisung und 3. Remote Out.
Dein Auto dürfte 2x Dauerplus haben und das Radio via Canbus steuern. Ist ein Adapter bereits verbaut? (mit CAN Unterstützung?). Dein Radio gibt vermutlich ein Remote aus, aber liegt möglicherweise auf dem 2. Dauerplus Pin beim Stecker Fahrzeugseitig? Daher wie Leo gesagt hat das Blau/Weisse Kabel sollte vom Fahrzeugstecker "Testweise" getrennt werden (auspinnen) und dann prüfen ob das Radio Remote schaltet.

Beim Bild unten sieht man, dass das blaue Remote vom Radiostecker zum Antennenverstärker geht (aber nicht zum Auto Quadlockstecker) und ein zweites Remote aus dem CANBUS Modul.

AdapterVWT5.jpg
Quelle: https://www.ricardo.ch/de/a/kenwood-dmx8019dabs-mit-fernbedienung-1127295348/


Gruss Fabio
 
Amp-Masse und RemoteTerminal ohne Kabel vom Radio haben 0V korrekt? Um das auszuschließen? <- Korrekt!

RemoteLeitung + Masse haben trotz RadioAus 12V? <- Das eine ergibt sich aus dem anderen ;)

Den Hinweis mit dem ISO-Stecker / Vw-Zeug hast gesehen/kontrolliert? Hast du das Signal/Remote direkt von der Radioseite kommend abgegriffen bevor es an den ISO-Stecker geht?

Ansonsten ists halt defekt.
Kannst dann entweder Schalter zwischen bauen oder per Zündung usw usw

@ISO-Stecker/VW-Zeug: Heißt, ich klemme das hinterm ISO Stecker (Richtung Fzg, nicht Richtung Radio) ab und hänge direkt das Endstufen-Remote dran?

@all: Nur mal so zwischendrin - vielen Dank euch allen! Schön, dass es noch so hilfsbereite Leute gibt!
 
Genau, ich hätte als Nächstes probiert/gemessen ob am RemoteAusgang vom Radio/KenwoodStecker es sich korrekt verhält - also vor dem Fahrzeug ISO Stecker
PicsArt_05-31-07.29.25.jpg
 
Wird gemacht! Dummerweise bin ich heute nicht im HomeOffice, also Rückmeldung leider erst gegen 15:30 Uhr...
 
Es ist gelöst! Remotekabel vom Auto-ISO-Stecker abgeknipst, Steckverbindung draufgecrimped und mit Remote von der Stufe verbunden, durchgemessen - Check! Stufe/RMT schaltet ab, wenn das Auto bzw. Radio aus ist.

Ich danke euch vielmals und erstelle evtl. morgen noch einen Thread wg. Anschluss der Rückfahrkamera Kenwood cmos 230. Bestimmt wisst ihr da auch Rat ;)

Besten Dank nochmal an alle Helfer!
 
Zurück
Oben Unten