Remote anstöpseln

wunschvater

wenig aktiver User
Registriert
28. Apr. 2009
Beiträge
15
Real Name
Oliver
Hallo zusammen,

ich kriegs nicht auf die Kette! Habe ein Kenwood DMX 2019 DABS, eine Endstufe, einen PowerCap und einen Sub.

Verkabelung bisher:

Plus Batterie an Powercap, von Powercap an Stufe. Masse von Stufe an cap, von cap an Massepunkt. Remote von Stufe ans Blauweisse Kabel am Radio (irgendwas mit Antenne).

Warum geht die blöde Stufe nicht aus wenn ich den Schlüssel abziehe? Hab keinen Bock auf ne leere Batterie..

Bitte helft mir, auch wenns vermutlich ne blöde Frage ist. Extra remote gibts am Radio meines Wissens nach nicht.

Besten Dank vorab und Gruß

Wunschvater
 
Moin,

Blau/Weiß sollte schon richtig sein...
kannst du mal nachmessen ob an deinem Remote Kabel was du gelegt hast 12v anliegen wenn dein Radio aus ist?!

Lg Chris
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, aber oh f*ck, voll vergessen! Hab kein Multimeter mehr, aber grade bestellt. Melde mich Montag Abend wieder. Oder geht das auch anders?
 
nimm eine kleine Ersatzbirne aus deiner Lampenbox (ist ja Pflicht im Auto) und klemme die kurz dazwischen.

- wenn einer kein Multimeter sein Eigen nennt, hat er sicher LEDs und Vorwiderstände zu Hause
 
Blau/Weiss ist immer gut, ob Kabel oder Flagge
Screenshot_20220529-094956_Office_copy_1080x1685.jpg

Die Endstufe hat aber nicht mehrere Einschalt-/SenseOptionen am Remote? Ansonsten eben messen, wie gesagt wurde.
 
nimm eine kleine Ersatzbirne aus deiner Lampenbox (ist ja Pflicht im Auto) und klemme die kurz dazwischen.

- wenn einer kein Multimeter sein Eigen nennt, hat er sicher LEDs und Vorwiderstände zu Hause

Keinesfalls so machen!!!
Es sei denn du willst auf der Platine nach dem Treiber suchen, der dann mal für Remote zuständig war, bevor er sich aufgelöst hat…..!!!
 
Was für eine Endstufe hast du den? Kann es sein, dass die Endstufe ein-/ausschaltet wenn ein Musiksignal anliegt?
Wenn ja, dauert es bis die Stufe sich ausschaltet .....
 
nimm eine kleine Ersatzbirne aus deiner Lampenbox (ist ja Pflicht im Auto) und klemme die kurz dazwischen.

- wenn einer kein Multimeter sein Eigen nennt, hat er sicher LEDs und Vorwiderstände zu Hause

ja ne is klar...

und 5W an das Remote... Gute Idee:wall:


Sein Radio kann ~350mA... 5W-12v=~400mA

Lg
 
Hallo,
falls das Fahrzeug ein VW aus der Ära Golf IV ist, muß am ISO Stecker A das Kabel an Pin5 (ist blau oder auch blau/weiß) zum Fahrzeug hin getrennt werden.

Gruß Leo
 
@p406

ich schreibe ja "eine Kleine Ersatzbirne", hatte ich früher immer so gemacht. Sind da die neuern Radios usw. empfindlicher?
 
"eine Kleine Ersatzbirne" verstehen die meisten eine Lampe zb. von der Inneraumbeleuchtung...

Und die haben auch meißtens 5w... und das ist viel zu viel wenn das Radio max. 4w kann am Remote!

Deswegen hab ich den Vorschlag mit LED gemacht. ER hat ja nur gefragt was er anstelle eines MM nehmen kann.

LG Chris
 
Einen Multimeter sollte man immer im Haus haben…und kostet ja nu auch nicht die Welt.
 
MM ist doch schon unterwegs und kommt heute an.. Ich find mein altes nur nicht.

Leider geht die Stufe auch über Nacht nicht aus. Remote gestern dran gelassen - Kontrollleuchte der Stufe leuchtete heute Morgen immer noch grün...

@ Leo: Ist ein VW T5 bj 2006
 
Magst mal sagen was es für ne Stufe ist?
Wenn du das Remotekabel aber abziehst dann geht sie aus?
Stecker aufm VW Hinweis kontrolliert?
 
Würde ja zwangsläufig heißen das dein Remote n Dauerplus hat. Ich würde da ganz einfach mir n Kabel vom Zigarettenanzünder oder sonstiges kleines Zündungsplus als Remote Ansteuerung nehmen.

Was für ein Verstärker ist das denn?
 
Es ist eine Impulse SD-700, Sub ist ein JL Audio HO112RG-W3v3, der CAP ist ein Spectron SPF-01Z. Alles noch übriggebliebenes Zeug aus meiner Jugend. Den JL W3 hatte ich vor einigen Jahren für mein Zweitwagen gekauft aber nie verbaut. Das waren so meine Erstlinge. Funzt aber alles noch.
 
Ok also klassisches Remote ohne Sensorik dahinter.
Dann wartma mal aufs MM
 
Leider liegen 12.68 V Spannung an, wenn das Auto aus ist. Wie kann das sein? Cap Anzeige geht nach einer Weile aus - LED Status "Grün" der Stufe nicht...
 
Zurück
Oben Unten