Relais oder Transistorschaltung?

Ich weiß ;-)

Denke aber eben dran: Bei Opel ist Zündungsplus und Dauerplus gewechselt!!! Daher ist gelb (Dauerplus) vom Radio an rot angeschlossen. WIe gesagt, in der Konstelation ist das Radio ja immer an, ob Zündung an oder aus und dies ist wirklich NUR in dieser Konstellation möglich!!!!

Normalerweise müsste es ja so angeschlossen werden, dass ich immer gelb-rot anschließe. Also Dauerplus auf Dauerplus und Zündungsplus auf Zündungsplus (man beachte das Gewechselte bei Opel)....

Jann

auf dem Bild sieht es so aus, als hättest Du das rote Kabel mit dem roten Fähnchen mit ans Gelbe "Battery"Kabel angeschlossen!
... das Rote kabel muß natürlich an den Zündungs-Ausgang der ISO-Buchse! .... und dann bitte auch die Zündung einschalten! :hammer:

Schon lange ausprobiert!!!!!!!!! Ich sage ja, dies ist die einzie Kombi, die funktioniert!!!! Ja, ich habe das rote Kabel mit dem Fähnchen bei Dauerplus mit eingestöpselt. Ich habe dieses Kabel auch scon an das Zündungsplus gepackt und da passiert nichts!!! Ich hab fast schon die "Meinung" dass das Ding irgendwo durchgeschnitten wurde und dadurch nicht belegt ist?!

Jann

TurboOmega schrieb:
Ich habe dieses Kabel auch scon an das Zündungsplus gepackt und da passiert nichts!!! Ich hab fast schon die "Meinung" dass das Ding irgendwo durchgeschnitten wurde und dadurch nicht belegt ist?!
Du hast zwar Anfangs geschrieben, daß da ca 10V anliegen, aber überprüf doch bitte nochmal, ob da dann wirklich Spannung anliegt, wenn Die Zündung des Autos an ist!

... ansosten brauchst Du wirkliich ein Relais
modules.php

PS: wenn Du das Radio nicht noch züsätzlich mit nem Headcap puffern willst, denk Dir einfach den Elko weg.

Zurück
Oben Unten