relai

alpine5

Teil der Gemeinde
ich würde gerne wissen wenn man eine 2te batterie hat und ein trennrelai
ob das relai auch strom verbraucht

nein... Und für das nächste Mal bitte einen besseren beschreibenden Threadtitel auswählen...

Und es ist ein Relais, falls du mal bei google was suchen solltest...

Du brauchst halt Strom/Spannung damit das Relais auslößt. Das Dietz hat mir damals runde 0.7V Spannungsabfall beschert, weshalb es dann auch gleich des Kofferraums verwiesen wurde.

Gruß

0,7V ... !?
Ich hab auch das Dietz drin, aber 0,7 find ich schon sehr viel .. hatte das zwar damals gemessen, aber soviel war das garantiert nicht :)

Jop, waren 0.7V. Obs an der noch nicht ausgereiften Verkabelung oder dem Schätzeisen lag, weiss ich nicht und kanns auch nicht mehr nachmessen. Ist aber schon 1-2 Jahre her, seitdem nie Probleme gehabt ohne Relais und mittlerweile Spannungsabfall gegen Null ;)

Gruß

alpine5 schrieb:
du bist woll ein deutsch lehrer

Hallo Namenloser…

Na ja, wenn man sich eine hilfreiche Antwort erwartet, ist ein vollständiger dt. Satz und ein Gruß IMHO nicht zuviel verlangt. Das nennt man 'Nettiquette'! :hippi:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
up_0000000084.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Tadzio schrieb:
alpine5 schrieb:
du bist woll ein deutsch lehrer

Hallo Namenloser…

Na ja, wenn man sich eine hilfreiche Antwort erwartet, ist ein vollständiger dt. Satz und ein Gruß IMHO nicht zuviel verlangt. Das nennt man 'Nettiquette'! :hippi:

sehe ich genau so.
Besonders wenn hilfreiche Tips zur Linksschreibung kommen...

:taetschel:
:beer:

@alpine5:
hier mal 3 passende smilies für dein verhalten: :stupid:, :deppenalarm:, :geige:

alpine5 schrieb:
du bist wirklich ein wahrer deutscher

hallo?
gehts noch?
hey, komm mal wieder runter!
du brauchst hilfe? ok! aber auf diese art wird dir wohl niemand helfen wollen
was willst du mit diesem völlig sinnlosen komentar sagen und vorallem was versprichst du dir davon?

meine güte brutal. war wohl doch stellenweise zu heiß heute!

fatbar schrieb:
nein... Und für das nächste Mal bitte einen besseren beschreibenden Threadtitel auswählen...

Und es ist ein Relais, falls du mal bei google was suchen solltest...

War eigentlich nur nett gemeint. Und das mit dem richtigen schreiben war auch mein Ernst. Fallls du es mal suchen solltest. War nirgends eine abfällige Meinung über dich...

Aber egal, bau dir ein RELAI ein und freu dich darüber... Am besten bau drei hintereinander ein damit sich die abfallende Spannung auf alle drei verteilen :hammer: :ugly: :keks:

So ists nicht so schlimm...

Und nimm am besten die von Dietz...Die sind besonders gut...

alpine5 schrieb:
du bist wirklich ein wahrer deutscher

Ich bin ein Türke... Und jetzt? Bin ich also nicht böse? :effe:

Achtung, ON-Topic:
;)
Phantomcivic schrieb:
Du brauchst halt Strom/Spannung damit das Relais auslößt. Das Dietz hat mir damals runde 0.7V Spannungsabfall beschert, weshalb es dann auch gleich des Kofferraums verwiesen wurde.

Gruß
Hallo

0,7V Abfall an der Lastspannung?!? Das wäre ja ne schöne Heizung! Dürfte dann bald verglüht sein. Oder meinst du an der Steuerspannung?

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
up_0000000084.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Lastspannung.

Wie gesagt, ich weiss es nicht worans lag, oder ob ich mich damals "verguggt" habe, auf jeden Fall hat mich die Zahl erschreckt, daher ist es rausgeflogen.

Vielleicht lags auch am Massepunkt den ich im Kofferraum gewählt hab, wer weiss. Ist lange her, fahre seitdem sehr gut Ohne. ;)

Gruß

Zurück
Oben Unten