Reinigung des P9 CD-Laufwerks

sideshowbob

Teil der Gemeinde
Moin!

da hier ja einige ein DEX-P9 ihr eigen nennen und der ein oder andere auch schon Probleme mit der Abspielbarkeit von einigen gebrannten CDs hatte,
stellt sich mir die Frage, wie man das Laufwerk ab besten reinigen kann!?

reicht eine ReinigungsCD oder brauch ich für langfristige Besserung die Dienste des Service?

LG aus HH
... ToM, der mittlerweile nur noch Originalcds in sein LW stecken kann :wall:

Hallo,

meines hab ich hier zum Pioneer Service gebracht. Hatte Probleme mit allen CDs, nicht nur mit gebrannten !
Hat mich glaub ich 60€ gekostet, seitdem spielts wieder einwandfrei. Das Gegenlager wurde auch gleich getauscht.

Geht vl auch selbst, wenns nur ne Reinigung ist.

Gruß
Tom

Moin Tom!

Danke für die Info!
wie merkt man, daß das Gegenlager Probleme bereitet?

LG aus HH
... ToM

Hallo,

nunja, wie gesagt, es hat keine CDs mehr einwandfrei gelesen. Zuerst wars nur sporadisch, danach ging nahezu gar keine CD mehr. Ob wirklich das Gegenlager schuld war, oder nur eine Verschmutzung vorlag, kann ich natürlich nicht sagen.

Die Damen und Herren vom Service meinten, dass dies getauscht werden musste, weil es einfach defekt war. Nun, so glaube ich Ihnen das mal.

Ich wollte einfach nicht selbst herumbasteln, war mir dann doch zu schade.

Gruß
Tom

hmmm ... na dann werde ich mich wohl in der nächsten Zeit zum Service meines Vertrauens begeben :blume:

Hallo Tom

Damit solltest du dich auf jeden Fall an den Service wenden! Es wäre auch möglich, daß nicht nur die Linse verschmutzt ist. Könnte auch verstellt oder defekt sein. Das kann nur der Service prüfen. :!:

Reinigungs-CDs habe eine größere Hoffnung auf ‚Kaputt’ als ‚Sauber’: Finger Weg!

Nur bei Geräten, die sonst eh' auf den Müll kommen, reinige ich Laufwerk und Linse von Hand.

Viel Glück!

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

... na dann fällt mir die Entscheidung leicht :D

ab damit zum Service!

LG aus HH
... ToM

Kannst ja mal Berichten, wie es ausgegangen ist und was Du gelöhnt hast!

Gruß
Tom

Moin!

nein, leider noch nichts neues. (hab gerade nochmal mit den jungs vom pio-service telefoniert)

LG
... ToM

ich hab kürzlich die Rechnung gefunden, bei mir warens 48€.

Gruß
Tom

Moin retour,

und was haben die freundlichen Damen und Herren festgestellt? Auch Disc-Gegenlager, oder "nur" ne Reinigung?

Gruß
Tom

mE. nur die Reinigung ... und Justierung.
den Rest werde ich ja auf der Rechnung sehen :hammer:

Lg
... ToM

Freut mich für Dich, dass es (rel. kostengünstig) geklappt hat.

Bei mir macht es seitdem keine Probleme mehr.

Gruß
Tom

Moin!

war heute nochmal beim Pioneer/Marantz/CEC/Revox/kenwood/Mitsubishi-Service-Techniker.
er hat mir erklärt, daß das LW von ihm extra nochmal feinjustiert wird.

er>..."viele CD-LW können nur wie die Grotte spielen, weil die Philosiphie der Massenproduktion/"Geräte von der Stange" den entsprechenden Eingriff ökonomisch verbietet. :ugly:"
ich> ":alki:" :eek:

LG aus HH
... ToM

Moin!

hab das P9 seit Mittwoch wieder!

"Holla die Waldfee!!!" ... das Laufwerk schluckt jetzt wirklich alles! :hammer:
(und bitte keine schmutzigen Kommentare :effe:)

LG aus HH
... ToM

von der "Feinjustage" etwas hörbares zu merken??

Na freut mich, dass es wieder Musik macht!
Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten