Reicht eine Audison SRX 4 für Focal V2 165 (Aktiv)

tobi-33333

Teil der Gemeinde
Hi hätte eine "einfache/simple" Frage :hammer:

reicht eine Audison SRX 4:
4 x 60 Watt (rms) an 4?

an einem (aktiv) Focal V2 165:

TMT: 165V2 (http://www.audiohellman.fi/sivut/focal-car-pdf/kaiuttimet/polyglass/165V2.pdf)
Nominal power: 75W
Maximum power: 150W
Sensitivity: 93dB
Nom. impedance: 4?

HT: TN47 (http://www.audiohellman.fi/sivut/focal-car-pdf/kaiuttimet/polyglass/TN47.pdf)
Nominal power: 15W
Maximum power: 100W
Sensitivity: 91dB
Nom. impedance: 8?

damit ich richtig schön druck in den TMTs bekomm?
Die Türen sind komplett gedämmt....

habe vor von passiv auf aktiv umzugsteigen.... :D

gruß tobi

Hmm, wenns richtig schön knallen soll, denk ich nicht das da 60 watt reichen. :fluester: Ich hab ca. 2 Wochen ne 4.01 Aktiv am FS gehabt, jetzt bau ich um, weil es mir zu wenig ist :uglystupid: . Da fehlt einfach ein bissl Druck.

hi
wenn du es sowieso vor hast,warum nicht einfach mal testen

ja hab ich auch gestern gemacht.... alles rausgerissen und angeschlossen.... 0.0 druck dahinter :wall: :wall:
jetz mach ichs glaub so die audison srx4 im 2kanal laufen lassen für die tmts und für hts und sub jeweils noch ne endstufe...

gruß

Hallo,

ich habe das auch so ähnlich vor. Wollte die Kanäle 3+4/5+6 (Phase Linear PB Six S) gebrückt an die 165V2 TMT hängen.

Oder meint ihr 222Watt pro TMT sind dann wieder zu viel des guten? :D

hi
naja,das kann ich mir fast nicht vorstellen,ich selber hatte die srx 3 an einem eton rs 160 tmt mit 2 mal 65 rms und das ging schon gut,

Uwe81 schrieb:
Hallo,

ich habe das auch so ähnlich vor. Wollte die Kanäle 3+4/5+6 (Phase Linear PB Six S) gebrückt an die 165V2 TMT hängen.

Oder meint ihr 222Watt pro TMT sind dann wieder zu viel des guten? :D
Find ich gut :bang:

also ich fahr jetzt schon ewig mit 60rms an jedem tmt und wo ich jetzt am samstag des auf begrückt umgebaut habe und 170rms dran gehabt habe.... :D :D :D welten vom bass tiefe und KICK :thumbsup: :thumbsup:

Hab hier noch eine niegel nagel neue SRX2 (neue Serie), für den HT. Wenn du interesse hast bitte PN.

Kann die Erfahrungen bestätigen, allerdings mit einer Audison VR404 - von gebrückt auf 4-Kanal Betrieb umgestellt, und die Dynamik war nicht mehr sooo prickelnd.

Zufällig hab ich im Schrank noch eine SRX2S liegen die einen neuen Besitzer möchte - altes Modell. Die geht auch ordentlich zur Sache....

tobi-33333 schrieb:
also ich fahr jetzt schon ewig mit 60rms an jedem tmt und wo ich jetzt am samstag des auf begrückt umgebaut habe und 170rms dran gehabt habe.... :D :D :D welten vom bass tiefe und KICK :thumbsup: :thumbsup:

Dann werd ich jetzt langsam hibbelig, Hauptsache es stinkt nicht gleich.... :D

Ich habe neulich ein AS Helon an 270 Watt pro Kanal (irgend eine DLS Stufe) gehört, in Sachen Dynamik war das schon ne ganz neue Dimension für mich..... Da war mir klar das 66 Watt definitiv nicht reichen :D

du merkst aufjedenfall einiges !!! des kann ich dir jetzt schon sagen ....aber ich glaube 222watt sind schon fast zu viel
ich hab gemerkt als ich die 170 anliegen gehabt habe dass du sehr sanft mit dem gain regler hantieren musst sonst "knackst tmt sofort bzw schlägt an"

hast du gedämmt?

Ich bin noch bei der Planung..., aber es ist alles soweit Vollständig und wartet auf den Einbau. Ne große Ladung Bimast wartet auch darauf verbaut zu werden.

Muß nur noch die Kiste für den Woofer bauen und Einbauringe für die TMTs drehen lassen.

Ich werde berichten wenn ich alles drinnen habe.

Gruß Uwe

Zurück
Oben Unten