reicht der abstand von der sicke bis zum holz?

Sniperboy

Teil der Gemeinde
hi,

bin grad am grübeln... hab bei mir 2 rfr 3112er mit dem magnet nach ausen eingebaut... leider musste ich die kiste so bauen, das auf ner breite von 2cm an einer seite der kreisauschnitt abgeschnitten ist...habe damit ich genug abstand zur sicke bekomme 3x18er MDF auf die schallwand aufgelegt...reicht das aber? ich mein 54mm dürften doch eigentlich reichen, damit die sicke nicht versehentlich ans gehäuse kommt. oder was meint ihr?

gruß

Sniperboy schrieb:
hi,

bin grad am grübeln... hab bei mir 2 rfr 3112er mit dem magnet nach ausen eingebaut... leider musste ich die kiste so bauen, das auf ner breite von 2cm an einer seite der kreisauschnitt abgeschnitten ist...habe damit ich genug abstand zur sicke bekomme 3x18er MDF auf die schallwand aufgelegt...reicht das aber? ich mein 54mm dürften doch eigentlich reichen, damit die sicke nicht versehentlich ans gehäuse kommt. oder was meint ihr?

gruß

hi
am besten einfach mal testen,brennst dir ein paar sinustfrequenzen von 20-40hz auf cd und lässt ihn ein bischen wobbeln dann müsste man das doch sehen oder auch hören.
gruss frank

verstehe ich das richtig?

der höchste punkt der sicke ist 54mm vom holz entfernt?

wenn ja, dann reicht das lockerst!!

habe erst letztens das für einen 15w3 mal nachgemessen... dort sind es MAXIMAL 15-16mm; die sicke kommt ja nicht soweit raus wie die membrane...

@acca

ne nicht ganz..der wooferrand ist 54mm vom holz entfernd...da kommen noch ca. 2cm abzug wegen der sickenhöhe dazu....also 34mm...hab grad herausgefunden, das der sub nen xmax von 18mm in eine richtung hat...dürfte dann wohl kein prob sein :)

gruß

p.s. @frank-hh: werd deinen rat aber trozdem befolgen :) sicherer ist das :)

Zurück
Oben Unten