Moin!
Hab heute mal provisiorisch meine Hochtöner ins Auto geworfen!
Weil die A-Säulen noch unverbaubar hier neben mir liegen, sind die HTs momentan mit nem Streifen Alubutyl auf dem Armaturenbrett befestigt.
Nun gibts mehrere Probleme:
1. press auf dem Armaturenbrett -> das selbst reflektiert
2. sehr "untiefes" Armaturenbrett -> maximal 4-5cm von der Scheibe entfernt
3. in der Ecke des Armaturenbretts -> A-Säulen in der Nähe
Also mal schön von reflektierenden Flächen umgeben, quasi alles falschgemacht.
Ergebnis: zwei, drei fiese Peaks.
Wenn die A-Säulen fertig sind, kommen die Hochtöner in Halterungen, die den HT in der A-Säule frei dreh- und schwenkbar halten und von dieser selbst ca. 5-6cm "entfernen". Eben mit möglichst wenigen Reflexionen. Bis es soweit ist, müssen die auf dem A-Brett bleiben.
Ich suche jetzt also ein Material, das ich um den HT anbringen kann, das mir diese Reflexionen bestmöglich schluckt. Aussehen ist shitegal. In dem Bereich hab ich mal so überhaupt keinen Plan...noch nie solche Probleme gehabt. Die Suche nach "Porsche Katzenfell" brauchte auch nichts.

Hab heute mal provisiorisch meine Hochtöner ins Auto geworfen!
Weil die A-Säulen noch unverbaubar hier neben mir liegen, sind die HTs momentan mit nem Streifen Alubutyl auf dem Armaturenbrett befestigt.
Nun gibts mehrere Probleme:
1. press auf dem Armaturenbrett -> das selbst reflektiert
2. sehr "untiefes" Armaturenbrett -> maximal 4-5cm von der Scheibe entfernt
3. in der Ecke des Armaturenbretts -> A-Säulen in der Nähe
Also mal schön von reflektierenden Flächen umgeben, quasi alles falschgemacht.

Ergebnis: zwei, drei fiese Peaks.
Wenn die A-Säulen fertig sind, kommen die Hochtöner in Halterungen, die den HT in der A-Säule frei dreh- und schwenkbar halten und von dieser selbst ca. 5-6cm "entfernen". Eben mit möglichst wenigen Reflexionen. Bis es soweit ist, müssen die auf dem A-Brett bleiben.
Ich suche jetzt also ein Material, das ich um den HT anbringen kann, das mir diese Reflexionen bestmöglich schluckt. Aussehen ist shitegal. In dem Bereich hab ich mal so überhaupt keinen Plan...noch nie solche Probleme gehabt. Die Suche nach "Porsche Katzenfell" brauchte auch nichts.