Referenzkurven in REW laden/erstellen

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Zwei Fragen auf die Schnelle zu REW

Wo/wie kann ich mir in REW eine Referenzkurve bei der RTA Messung einblenden?
Welche Formate werden unterstütz (gibt es eine ASCII Variante, die ich editieren und einblenden könnte) ?

Ist ganz einfach, Format ist ASCII wie folgt Frequenz[Hz] Pegel[dB]
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
62.500 0.00
70.154 -0.17
78.745 -0.40
88.388 -0.68
99.213 -1.01
111.360 -1.41
125.000 -1.83
140.310 -2.27
157.490 -2.73
176.780 -3.16
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

und dann einfach Menu->Import Frequency Response
und schon ist die Kurve da.
G,
Mario

Das Importieren funktioniert, aber ich kann nicht die importierte Kurve in den Hintergrund einer Laufenden RTA Messung einblenden. Ich mus die Messung speichern und dann alle Messungen (inkl. Die importierte) zeigen..

Das geht schon, du wählst die importierte Kurve aus und klickst rechts oben auf den Knopf <Controls>.Dann im Fenster Offset Add Data einen Wert eingeben sodass die Kurve nach oben verschoben wird t(z.B 40dB).
Nun gehe auf RTA und die Kurve ist sichtbar wenn nicht dann stimmt der Offset der Kurve nicht mit dem aktuellen Messbereich überein, d.h. die der Pegel der RTA Messung und der importierten Kurve muss im gleichen Bereich liegen.

Hi,

ich denke, ich verstehe etwas anderes unter "Einblenden einer gespeicherten Messkurve"
hier auf dem ersten Bild links kann man sehen, dass ich eine frühere Kurve (die rote) geladen/importiert habe, die ich WÄHREND der Messung im Hintergrund als Referenz eingeblendet sehen möchte (ich habe sie als Beispiel von Hand auf dem Bild reingepinselt)

Ich kann sie nur dann susammen mit den anderen Kurven sehen, wenn die Messung abgeschlossen ist und die Darstellung auf All SPL umgeschaltet wird (zweites Bild)

Anhänge

• REW1.JPG
    REW1.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 48
  • REW2.JPG
    REW2.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten