Crazy-Potatogun
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 02. Juli 2009
- Beiträge
- 6.016
- Real Name
- Lukas
Hallo,
einige werden es vielleicht schon wissen (Beitrag im Offtopic) - ich hatte einen Unfall mit Totalschaden.
Nun weiß ich noch nicht, was alles genau defekt ist, aber ich rechne lieber mit mehr als zu optimistisch zu sein und dann ist doch fast alles defekt.
Ich denke mal, dass sich die Spulen der TMT verkantet haben könnten und in den Endstufen/Radio könnten sich wichtige Bauteile gelöst haben oder ist sowas eher unwahrscheinlich?
Nun war ich heute beim Anwalt und dieser sagte mir schon, dass ich von allem die Bezeichnung, ein Kaufbeleg etc. benötige um dem Gutachter die Arbeit zu erleichtern. Es könnte sonst sein, dass dieser pauschal schreibt "bessere Hifianlage, 200€ Mehrwert"
Nun ist es aber so, dass ich viele Sachen privat gekauft habe und dort keine Rechnungen vorhanden sind. Einige Sachen wurden auch bar bezahlt und davon sind nicht einmal Überweisungen vorhanden.
Die Zapco 9.0 habe ich z.B. neu gekauft in 2005 oder 2006 und wüsste nicht, wo ich die Rechnung noch haben könnte und so geht es mir auch mit dem 2006 neu gekauftem DD9512.
Wüsstet ihr da Rat, was man dort am besten machen sollte?
Soll ich vielleicht eine Liste mit den Teilen anfertigen und die UVP oder so dazuschreiben?
Vielleicht findet sich hier ja jemand, der schon vor dem gleichen Problem stand.
Gruß Lukas
einige werden es vielleicht schon wissen (Beitrag im Offtopic) - ich hatte einen Unfall mit Totalschaden.
Nun weiß ich noch nicht, was alles genau defekt ist, aber ich rechne lieber mit mehr als zu optimistisch zu sein und dann ist doch fast alles defekt.
Ich denke mal, dass sich die Spulen der TMT verkantet haben könnten und in den Endstufen/Radio könnten sich wichtige Bauteile gelöst haben oder ist sowas eher unwahrscheinlich?
Nun war ich heute beim Anwalt und dieser sagte mir schon, dass ich von allem die Bezeichnung, ein Kaufbeleg etc. benötige um dem Gutachter die Arbeit zu erleichtern. Es könnte sonst sein, dass dieser pauschal schreibt "bessere Hifianlage, 200€ Mehrwert"
Nun ist es aber so, dass ich viele Sachen privat gekauft habe und dort keine Rechnungen vorhanden sind. Einige Sachen wurden auch bar bezahlt und davon sind nicht einmal Überweisungen vorhanden.
Die Zapco 9.0 habe ich z.B. neu gekauft in 2005 oder 2006 und wüsste nicht, wo ich die Rechnung noch haben könnte und so geht es mir auch mit dem 2006 neu gekauftem DD9512.
Wüsstet ihr da Rat, was man dort am besten machen sollte?
Soll ich vielleicht eine Liste mit den Teilen anfertigen und die UVP oder so dazuschreiben?
Vielleicht findet sich hier ja jemand, der schon vor dem gleichen Problem stand.
Gruß Lukas