Reandy´ s Einbauhilfe Thread, ich brauch Hilfe

Reandy

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Mai 2006
Beiträge
336
hallo leute,

der titel sagt ja schon alles. in naher zukunft sollte mein KR nun etwas umgestaltet werden

eine Audison LRx 2.500 und eine 4.300 kommen ans FS (3 wege aktiv... ja ich hab angst) :ugly: und eine PA 5402 für den SUB, FS ist ein V3E von Focal und der Woofer is der KX33, auch von Focal

kommt alles an einen IVA D105R samt PXA...

im KR is noch eine optima yellow top eingebaut und 2 1F caps pro amp sollten ihren platz finden...

ach ja auto ist ein grande punto bj. 06

ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar unklarheiten helfen...

also nun meine erste frage :king:


ich würd aus optischen gründen gerne neben den 3 sicherungshalter für die plusseite der amps 3 sicherungshalter für die minusseite verwenden, hier sollten aber statt den ANL sicherungen dann metallplättchen einzug halten...

habt ihr da eine idee, ob das sinnvoll erscheint, hat es nachteile, vorteile :hippi: oder gibts irgendwas zu beachten? wie siehts mit dem "übergangswiderstand" aus??

welchen querschnitt sollte ich für die Eton verwenden, kabelweg hält sich unter einem meter, sollte gebrückt an 4 ohm laufen...

danke mal (für den anfang)

ganz liebe grüße

reandy
 
Reandy schrieb:
ich würd aus optischen gründen gerne neben den 3 sicherungshalter für die plusseite der amps 3 sicherungshalter für die minusseite verwenden, hier sollten aber statt den ANL sicherungen dann metallplättchen einzug halten...

Ich würd ja einen zentralen Plus/Masse Verteiler einbauen, und von dort mit möglichst kurzen Kabelwegen auf Batt, Caps und Amps gehen.
Gibt ja von Audison ein nettes Teil. Wenns optisch sehr schön werden soll, dann verbau die Amps auf einem doppelten Boden, und mach die Kabelführung auf der Unterseite, und gehe dann direkt am Anschluss durch den doppelten Boden...

Wozu die Sicherungen direkt vor den Amps?

Durch die Blindsicherung auf Masse-Seite erhöhst du den Widerstand, verringerst die anliegende Spannung, und veränderst somit das Masse-Potential am Amp. --> Masseschleife --> Lima-Pfeiffen
Wie stark sich das auswirkt k.A.
 
denke die masse-seite absichern erhöht nur, wenn auch wahrscheinlich minimal, den übergangswiederstand-->warum die masse überhaupt absichern?
 
falsch verstanden, aus optischen gründen hätt ich die masse seite auch über die selben sicherungshalter geleitet wie die plus seite, nur statt den sicherungen ein durchgehendes "metallstück"

nun bin ich aber eh auf einen sicherungshalter von audison aufmerksam geworden, der minus und plus verteilung übernimmt, der wirds wohl werden...

lg reandy

danke für die antworten

kann mir noch wer verraten wie viel die Eton an strom zieht an 4 ohm gebrückt??
 
im handbuch steht was von 135A, dann werd ich mich mal drann halten, nur weil es ja bei der endstufe so ist, dass sie mehr leistet als angegeben ist...
 
da hab ich noch was...

ich würd gern den woofer die docking von meinem alpine blackbird navi und andere sachen gerne mit dünnem alu umranden, oder andere materialien, weiß nicht was es da so gibt...

also einen ring für den woofer zur umrandung, das gleich gilt auch für andere sachen, zB zum umranden von den ausschnitten in der bodenplatte der amps...

meine frage nun an euch, welches material nimmt man da, sind alle formen machbar, wo muss ich da hingehen mit meinem wunsch, oder kann mir da wer aus dem forum was "drehen" will da von den kosten her auch auf dem boden bleiben...

lg reandy
 
hat keiner eine idee??

ih find in der BDA von der Eton 5402 nicht die werte der eingebauten sicherung, kann mir die wer sagen??

bitte
danke

lg reandy
 
ok, ich geb mich geschlagen, hab mir nur gedacht, es gibt hier jemanden der das weiß bzw. die endstufe hat...

aber danke für eure hilfsbereitschaft... werd da mal nachfrage

danke

lg reandy
 
Zurück
Oben Unten