Re Audio Re8

Apocs

Teil der Gemeinde
Irgendwie würde ich nächstes Jahr gerne mal was mit 2 bis 4 20 cm Chassis machen und da sind mir die Re8 von Resonant Audio ins Auge gesprungen.
Vielleicht kann ja mal jemand ein paar Zeilen dazu schreiben, der schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Klang, Tiefgang, Präzision, Druck, welches Gehäuse - das Übliche halt.

LG Alex

Btw vielleicht hat ja jemand einen mal günstig zum Verkauf für mich zu Hause rum liegen ;)

schnell, tief genug aber kein JL, präzise aber dennoch warm, guter Wirkungsgrad, laut aber keine Pegelmonster
8 L geschlossen (im Punto meiner Frau vorne)
15 L (?) BR (hab ich nicht gehört)

2 davon machen richtig spass...
hab ich beim kumpel verbaut... können für einen 20er schön tief, laut, schnell... eigentlich alles was das Herz wünscht...

Druck liefern sie im 206er für meinen geschmack genug...

laufen an einer AudioSystem F(irgendwas) an 4ohm brücke... kommen mit der kleinen Leistung gut zurecht...

LG
christian

Hatte auch mal 2 Stück. Waren in etwa 35 Liter BR, mit nem 50cm² Port. Das ging schon richtig gut, geschlossen (Port mit Platte verschlossen) recht ähnlich, allerdings mehr Hub im Tiefbass - sah mir gefährlich aus ;)

Spielen sehr schön tief, schnell und wie schon gesagt präzise und warm. Wirkungsgrad ist natürlich nur für nen 20er mit den Eigenschaften gut ;) Mit wirklich kleiner Leistung gehen die erst im Doppelpack ganz gut. Hatte ca 300 Watt an beiden (150W/Stk.) und das ging dann schon gut laut. Gemessen waren das min. 130dB/Termlab, wobei eben nicht optimiert darauf.

Alles hat sich in meinem Postpolo abgespielt und dabei standen die nach oben am Gitter (ca 20cm hinter der B-Säule).

War mir mit eines der schönsten Chassis, die ich besessen habe.

Gruß, Seb

Ach ja, läßt sich herrlich hoch trennen, ist bis 200hz wirklich schnell und sauber, wenn vorne verbaut, also perfekt für ein Minimalsystem BBs + Frontsub :thumbsup:

Kann mich nur anschließen,
Klasse Chassi, kommt mit sehr wenig Volumen klar, schnell, sauber, recht trocken und nicht zu dünn.

Nehme ihn gern als Problemlöser.

Grüße
Frank

nur mal nebenbei: wie klingt der RE8 in geschlossenen gegen den RE10

sind die sich ähnlich oder klanglich deutlich unterschiedlich?

dann kann ich die meinungen der anderen bestätigen :thumbsup:

kleines volumen, recht knackig und brauchbar schnell und dabei trotzdem bei hip hop voluminös und einigermaßen fett :beer:

Also kann man den Preis von 88 Euro geradezu als günstig bezeichnen?
Würden sich 4 davon eigentlich an einer LRX 1.400 an 2 Ohm noch gut machen? Wären dann ca 160W pro Sub?!

LG Alex

@ Roland
Danke für den link! :)

Na sehr fein, dann werde ich mir wohl mal so ein Teil ordern, und ein wenig damit experimentieren...
4 davon in einem BR Gehäuse dürften sich sicher nicht schlecht machen, oder was denkt ihr?

also ich persönlich würde die RE reihe immer closed verbauen

mir reicht der pegel bei einem RE10 dicke, dafür klingt der deutlich präziser und knackiger

bei 4 RE8 sollte auch genug raus kommen wenn sie geschlossen verbaut sind...aber testen heißt wie immer das zauberwort :effe:

Zurück
Oben Unten