RE Alternative zu JL 12W7?

Arpock

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen!

Hat evtl. jemand mal einen Vergleich zwischen dem JL Audio 12w7 und nem RE SX 12 parat?

Der 12W7 gefällt mir von der Spielweise her (in 50 L geschlossen) schon sehr gut, allerdings will ich meiner Eton PA 2802 die 3 Ohm (Brücke) nicht auf ewig zumuten.

Ich höre viel HipHop aber auch Charts und ab und zu Techno/Trance.

Wäre der RE SX 12 ne gute Alternative zum 12W7?
Leistungsmäßig würde er glaube ich gut zurechtkommen an 1,2 KW @4 Ohm Brücke...

Was willst du denn mit noch ner Eton???

Der Woofer hat 3Ohm und das einmal und linken kannst du die Eton auchnicht :keks:

GRuß

Der Woofer hat 3 Ohm.....damit können 2 Etons noch weniger anfangen als eine... :keks:

Wenn dir der JL von der Spielweise her schon gut gefällt, dann würde ich eher nach einer neuen Endstufe suchen und die Eton als Frontsystem oder nur die TMTs dranlassen - das kann sie sehr gut!

Als Amps wieder die Üblichen verdächtigen, je nach Geld: Colossus XI (FE), DLS A6, VRX 1500.2, MSK 3000, USA 2000+ etc.
Strom nicht vergessen!!!!! Mindestens eine Zusatzbatterie!

edit: editiert (berichtigt)

Sowohl der 8W7 als auch der 12W7 sind Single 3 Ohm Woofer, nur der 13W7 hat D1,5 Ohm. Zumindest laut JL Audio... ;)

Wenn Dir der W7 gefällt, würde ich mir dann auch gut überlegen, längerfristig eine andere Endstufe anzupeilen.

Grüße,

Moses

Tha Rocawilder schrieb:
Der Woofer hat 3 Ohm.....damit können 2 Etons noch weniger anfangen als eine... :keks:

Moses schrieb:
Sowohl der 8W7 als auch der 2W7 sind Single 3 Ohm Woofer, nur der 13W7 hat D1,5 Ohm. Zumindest laut JL Audio... ;)

Und das ist auch in der Praxis so... :D
Mein 12W7 ist ein Single 3 Ohm Woofer.

Tha Rocawilder schrieb:
Als Amps wieder die Üblichen verdächtigen, je nach Geld: Colossus XI (FE), DLS A6, VRX 1500.2, MSK 3000, USA 2000+ etc.
Strom nicht vergessen!!!!! Mindestens eine Zusatzbatterie!

Die DLS A6 würde ich nur bedingt empfehlen. Für mich hat das dicke gereicht.... aber bei Pegelfetischisten ist sie zu schwach...

Jo, da könnte die A6 wirklich etwas schwach sein, an 3 Ohm bringt sie so 600-700W RMS auf die Beine. Für den 12W7, wenn man Pegel will, definitiv etwas wenig...

Grüße,

Moses

Kommt wie gesagt auf die Hörgewohnheiten an.
Bei mir lief der W7 ja eine längere Zeit dran... und ich hatte mehr als genügend....
Aber bei Hip-Hop-Hörern mit Pegelambitionen dürfte es auf Dauer dann zu wenig sein...

Vor Allem brauchts beim Basslastigen Hiphop massiv Strom... hab gestern mal bei mir (Audi AGM + SBS 60 an 220.2 + HX250) das Intro von der Pendulum-CD "Hold your Color" gehört... da sind knapp 3 Sekunden lange Tiefbass"brummer" drin... da wurde die Beleuchtung schon merklich dunkler.

Pendulum "hold your color" ist ja wahrlich eine Tiefbassmonster-CD, oder?? :ugly:

...gefällt mir seeeeehr gut, die Bassdynamik ist der Hammer!! :beer:

Mal zum Topic, was gibts denn rein vom Klang her für Alternativen zu den dicken JL Woofern?

Zum Beispiel 2 15W3 .... klingen ähnlich wie der W7, sind günstiger und auch sehr gut.

Gruß
Konni

Danke schonmal für die bisherigen Antworten! :beer:

Naja er dürfte grob geschätzt von der 2802 etwa 1400-1500W RMS bekommen und er geht selbst im geschlossenen schon ziemlich laut.

Das Problem ist allerdings, das eine VRX 1500, MSK 3000 usw. nicht in meinem Budget liegen.

Das nächste ist, das ich nicht wieder meinen ganzen Kofferraum voll Kiste bauen will. Hatte mal 2 15W6er drin, da mussten die Einkauftaschen auf die Rücksitzbank! :ugly:

Deswegen suche ich EINEN 12er der sowohl schön tief spielt, wenns geht dieses recht sauber und auch bei Bedarf mal ordentlich Rabotti macht.
Also dachte ich an RE Audio entweder den SX12 oder evtl auch den XXX12...
Was wäre mit nem Atomic AP?

Kann mir da jemand nen Vergleich bieten oder evtl noch andere Woofer aufführen die ähnlich klingen wie der W7?

Vielen Dank schonmal

Höre dir einfach mal z.B den SX12 an, der macht bei bedarf sehr viel Rabotti in 50l BR...

Das ist leider einfacher gesagt als getan.
RE gilt scheinbar in good old gemany als Exot und ich habe noch niemanden hier in der Nähe (Hagen NRW +100 Km) gefunden der so ein Teil zum anhören parat hat.

In den USA sind sie scheinbar beliebter als JL Audio...

Arpock schrieb:
Deswegen suche ich EINEN 12er der sowohl schön tief spielt, wenns geht dieses recht sauber und auch bei Bedarf mal ordentlich Rabotti macht.
Also dachte ich an RE Audio entweder den SX12 oder evtl auch den XXX12...
Was wäre mit nem Atomic AP?

Kann mir da jemand nen Vergleich bieten oder evtl noch andere Woofer aufführen die ähnlich klingen wie der W7?

Vielen Dank schonmal

DA hilft nur testen und dieses in deinen Auto.
Anders wirst du keinen Woofer finden der dir genau so gut gefällt oder besser wie der W7. Jeder hört etwas anders und jeder hat auch andere Gewohnheiten. Letztentlich entscheidest du ob dir der Woofer gefällt.

hi

sorry :wall:
hab ich mit dem jbl gti verwechselt-hatte den auch voll vor augen :wall:

alternativen zum jl - naja der gti :wayne:

wie immer - probehören- viel spaß

olli

WIe geil ist das mit dem Pendulum denn bitte *g* Hat jemand noch mehr von solchen Sachen, gerne auch per PN!

TO

Wie macht sich denn so ein RE 12 SX oder gar ein RE 15 SX
im Gegensatz zum JL 12W6v2??? (Alle geschlossen in Reserveradmulde) :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten