RDS am Alpine IXA-W 407 BT einschalten

Controller

wenig aktiver User
Hi, hat wer ne Ahnung wie ich am oben genannten Radio, einstellen kann, das ich statt der Frequenz-Nummer den Radionamen habe, RDS eben?
Ich bin am verzweifeln. Im manual steht das kurz beschrieben drin, es funktioniert aber einfach nicht.

im radio betrieb sollte es angezeigt werden, in den presets wird es NICHT angezeigt, das haben sie wohl bei Alpine verpeilt.

Phil

hm, bei mir gehts :kopfkratz:

[attachment=0:2b078gti]IMG_0379.JPG[/attachment:2b078gti]

wenn du die frequenz unten rechts meinst, das meinte ich mit den presets, das hat alpine verbockt, mal schauen ob sie noch ein software update hinterherbringen.
sendernamen stehen aber unter dem Punkt PS:

Phil

Anhänge

• IMG_0379.webp
    IMG_0379.webp
    28 KB · Aufrufe: 28
Controller schrieb:
werd ich nochmal guckn gehn, danke für den tipp
Dein Gerät ist aber schon für den deutschen Markt gedacht, oder?
Z.B. Ami-Modelle haben keine Senderkennung

Grüße
Andreas

P.S. Oder Deine Antenne ist so schlecht, dass es nicht reicht, um den Namen anzuzeigen. Dann sollte der Suchlauf aber auch fast durchlaufen.

also ich hab das radio bei nem deutschen händler hier in Ludwigshafen gekauft und das original RAdio konnte ja auch die Namen anzeigen, insofern denke ich nicht das ich a) ein US Gerät habe oder b) die schlechte Antenne habe

Controller schrieb:
also ich hab das radio bei nem deutschen händler hier in Ludwigshafen gekauft und das original RAdio konnte ja auch die Namen anzeigen, insofern denke ich nicht das ich a) ein US Gerät habe oder b) die schlechte Antenne habe
schon seltsam....

Bedenken muß man dabei aber auch, das einzelne Sender kein RDS ausstrahlen.
Also mal mit einer ARD-Anstalt versuchen, die haben alle RDS.

die sender, die ich jetzt empfange hatten am original radio alle ein rds signal

Zurück
Oben Unten