RBG an der US Amps 2000 wofür?

Smith

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Moinsen,

ich hab mal eine Frage ans Forum.

Unzwar hat meine US Amps 2000 einen RBG ein bzw ausgang. Kann mir jemand sagen wozu der genau ist? Ich nehme mal an für eine Art Pegelfernbedienung. Wenn ja, weiß jemand ob man die noch woher beziehen kann? Wäre klasse wenn jemand von euch da mehr Infos hätte.

Hier noch ein bild von dem Stecker:

DSC00196.JPG

Leider verdeckt hier der Stecker den Schriftzug RBG. Es ist der Stecker neben dem Regler für die Trennfrequenz.

mfg
Daniel

Re: RGB an der US Amps 2000 wofür?

hoihoi

... wäre auch mal interessant, wozu der SAT-Anschluss auf der anderen Seite ist und wozu die AUX-LED :)

Wie biste denn bisher mit der zufrieden? Fahre selber gerade eine und bin mir noch uneins, was ich davon halten soll.

Gruß
alth

hi,

der SAT-Anschluss ist eine Art Fehlerspeicher-Anschluss, hierüber konnte der Hersteller alle möglichen Informationen bei defekten ziehen.

der Anschluss für die Pegel-FB heisst nicht RGB, sondern RBG und steht für "Remote Bass Gain".
Ich kann mir vorstellen, dass die einzelnen Pegel-FB`s nicht mehr erhältlich sind. Die bestanden aber nur aus einem Poti mit verlängertem Kabel. Wenn man hierfür die richtigen Werte bekommt, kann man den Poti auch selbst anschließen.

mfg
fabian

Hm, jemand eine Ahnung wo man ein Remote Bass Gain gerät herbekommt?

Ich hab jetzt mal spassenshalber in den USA bei US Amps direkt nachgefragt.

mfg

edit:

@alth,

also ich hatte sie ja bisher nur ca 3 nutzbare stunden im Auto, war aber extremst begeistert von der Guten. Also ich glaube nicht das Sie bei mir so schnell wieder gehen wird.

jep, das ist schon ne ganz feine stufe.

wegen dem RBG... einfach mal bei ams caraudio nachfragen, vielleicht haben die noch ein paar restbestände

Zurück
Oben Unten