Raveland?! Klang????

RaZoR

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Halloho ihr zusammen :)!

Ich dachte mir, das ich einfach das heiße Thema hier anschneide, um mal wieder ein bisschen Schwung hier ins Forum zu bringen :P

Da ich momentan wooferlos durch die gegend fahre (weil ich auf meine komplette großßßße anlage spare) dachte ich mir, so ganz ohne Woofer willste doch net :D :taetschel:.. Gesagt getan! Ich begab mich auf die Suche nach einem Chassi so günstig wie möglich und so guut wie möglich. Leider gab es immer nur " kleine " Woofer die mir gefallen haben um die 100 Euro, da dachte ich mir, es muss doch noch günstiger gehen. Also weitergesucht, bis ich im Conrad Shop den AXX 1010 gesehen hab. (Spätestens jetzt denkt ihr, was machst du hier auf unserem Forum, verpiss dich) :effe:

Hab mir das Ding ausführlich betrachtet un dachte mir ich nehms mal mit.. Das Teil hat mich 45 Euro gekostet.. Recht günstig. Nun waren natürlich sogar Gehäusevorschläge dabei, mit einem Frequenzlauf drauf abgebildet. Sah so an sich alles recht linear bzw. gut aus.

Nun meine Frage, bekommt man das Ding eigentlich zum klingen? Oder sollte ich mich darauf einstellen das es einfach Krach machen kann aber irgendwie der Klang fehlt :P

Würd mich über zaaaahlreiche Antworten freuen. Vielleicht auch jemanden der das Ding auch mal verbaut hat :)

Grüße an alle Chris :)

Die Raveland Woofer kann man auf alle Fälle testen!

Sind im Endeffekt ja Mivoc Chassis!

Grüße,
Dan

schau mal unter epicenter.de und im hifi-forum.de nach, da gibt es hunderte beiträge zum AXX

Hehe hört sich ja alles schonmal gut an :)

werd euch dann demnächst mal teilhaben lassen, wie das ding so geht :D

desweiteren hat ihn scho einer verbaut von euch?? :)

:P ihr sollt net werben ihr sollt erzählen :D

kriegt man das ding zum klingen?! :D

manche sagen er kann klingen, andere sagen das er nur gepusht wird und eigentlich nur laut kann...wie gesagt, geh mal in die anderen empfohlenen foren, da wirste ne menge erfahrungen finden!

Da war ich ja schon überall.. dachte mir, das hier einer was weiss.. also bzw. wenns um den Klang geht :D

Habe vor einiger Zeit für einen Freund eine Kiste mit 2xAXX1010 BR gebaut. Druck machen die recht ordentlich. Klang kann mich nicht vom Hocker reissen. Habe allerdings im Direktvergleich mit meinem kleinen ALI gehört. Also Äpfel und Birnen verglichen.
Preis/Leistung ist auf jeden Fall top und klanglich ist er auch nicht schlechter als die meissten "Mittelklasse-Woofer".
Fazit: Netter Spasswoofer für wenig Geld.

hehe .. laut kann er nicht ... habe 2 von denen gekillt ...

er kann etwas hub und geht auch relativ ordentlich
er ist nur kein präzisionswunder

saddevil schrieb:
hehe .. laut kann er nicht ... habe 2 von denen gekillt ...
halte diese aussage für gewagt :!:

wenn ich mir im pch den erfahrungsbericht von big edd durchlese ergibt sich für mich die genau entgegengesetzte schlußfolgerung ;)

lag's vielleicht auch an deiner konstellation? wär ja nich unmöglich....

oder du hattest ganz einfach 2 montags-geräte aus der selben charge....... :hippi:

hmm ich hatte 2 stück als die serie neu war ...
also die erste ..

mag sein ..
je woofer hingen ~400Rms an ...
es lief auch eine weile gut ..
bis es anfing zu stinken ...

also der präzieseste ist er nicht ....
und richtig dolle tief kam er auch nicht
aber sonst sehr spassig das teil ...

Hallo,

Also ich muss sagen: Für einen Woofer, der weniger als 50€ kostet, klingt er sehr gut und geht auch laut genug. Natürlich kann er nicht mit einem 200€-Woofer mithalten, aber das kann man für den Preis auch echt nicht verlangen. Ich hatte schon 2 von den Dingern im BR-Gehäuse kurz im Golf und im Direktvergleich mit meinem Hollywood Edge kann ich sagen:

1) Kickbass bei Rockmusik kommt ungefähr aufs selbe raus, also das kann er
2) Er macht bei hohen Pegeln unheimlich viel Wind, der Edge macht eher Vibration :taetschel:

3) Mit "Tiefbass" ist nicht viel. Damit meine ich nicht mal richtigen Tiefbass, sondern tiefen "Rockbass"

Ich habe einen für meine Freundin gebaut, bei einem Gesamtbudget von 250€ ist sowas genau richtig.

Zur Haltbarkeit kann ich eigentlich nicht viel sagen, aber ich hab 2 von den Teilen direkt ohne Einspielen an meiner Steg geprügelt, also 575W / Stück.

Viele Grüße,
Olli

PS: Ich habe einen hier stehen im MDF-Gehäuse mit Port. Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja ein Angebot per PN schicken.

Also ich hatte so einen mal gehört, also vom klingen kann da eigentlich nicht die rede sein. Also ich finde er klingt so wie der Preis auch ist.
So zu dem laut ist auch so eine Sache man muss schon genau wissen was man da macht und auch ne Menge Leistung draufgeben. Was der Big Edd da macht ist ja meisst nicht auf Musikhören umsetzbar. Den wenn er einen Wert abgibt dann belastet er den Woofer nur für 3-5 sec. und nicht länger. So aber wenn man da jetzt laut Musik mit hören möchte dann belastet man den Woofer die ganze Zeit und da ist der Woofer nicht für geeignet.

@schmiddie Ich halte die Aussage nicht für gewagt. Für Db-Drag gehen sie sicher relativ laut, das schafft man auch mit anderen billig Chassic, aber richtig laut Musikhören geht halt nicht.

-FRank- schrieb:
@schmiddie Ich halte die Aussage nicht für gewagt. Für Db-Drag gehen sie sicher relativ laut, das schafft man auch mit anderen billig Chassic, aber richtig laut Musikhören geht halt nicht.
ok, fehler liegt dann bei mir :beer:

Ok dann geht das nächste :beer: auf dich wenn man sich mal trifft :hammer:
Ich wollte mit meiner aussage da auch keinen angreifen. Wollte nur mal sagen das DB-Drag nicht mit laut Musikhören zu tun hat. Man muss sich auch mal anschauen bei welcher Hz Zahlen da gedrückt wird. Im Panda z.b. so zwischen 75-80 Hz. In meinen C3 drücke ich bei 63 Hz das ist schon schonender für den Woofer als, wie beim Musik hören, so bei 40-50Hz.

also meine 2 habe ich auch verbraten, zuviel leistung bekam er nicht. nunja, laut ging er bei mr nicht, hatte ihn geschlossen, br hatte er mich auch nciht überzeugt.

aber jeder hat eigenen erfahrungen :beer:

ohje ohje :D

un ich will das ding direkt mal mit meiner steg 220.2 quälen ... hihi .. das kann ja was werden :D :erschreck:

Zurück
Oben Unten