Raveland AXX Nachfolger gut?

Man könnte auch direkt einen Mivoc AWX184 nehmen ;) Das lässt mehr Budget für die Endstufe übrig und qualitativ hochwertiger Pegel ist sicher drin ;)

ToeRmeL schrieb:
DYNABLASTER schrieb:
nicht selten haben die Zahlen und Theorie fast nichts mit Realität gemeinsam, aber das ist hier auch nicht das Thema...

Nur wenn man nicht weiß, was hinter der Theorie steckt :keks: Egal, die Korrekturen am AWM haben sicher keine nennenswerte Auswirkung.

Was passt dir nicht am geschlossenen Gehäuse? Fällt früh und flach ab => perfekt im Auto. Mit 20l BR bekäme ich persönlich Probleme mit der Portlänge (selbst ein 7er Port wäre ~40cm lang).

Gruß, Mirko

Du hast doch nicht gut gelesen was ich geschrieben habe,
der Port sollte dann wie beim den AXX1010 7cm x 18-22cm sein- was sich im PRAXIS super gezeigt hat! Und jetzt erzaehle mir bitte nix mehr von den Programm oder irgendwelchen theoretischen Geplapper :keks:

Wie du meinst... klassische Freifeldabstimmung ohne auf die Akustik des Autos Rücksicht zu nehmen.

Genausogut könntest du etwas genauer hinlesen... ICH würde einen Woofer im Auto tief abstimmen mit früh und flach abfallender Flanke. Das ist keine Theorie... das ist angewandte Praxis (Fortissimo Bandpässe sind da nur ein Beispiel, was hier im Forum aber recht bekannt sein sollte).

Komm aber mal runter... :keks:

Sag mal wo liegt dein Problem? Wenn du irgendwie sticheln willst, hast du dir den falschen ausgesucht :effe:

Nein, ich habe noch keinen verbaut... brauch ich auch nicht, nur um zu sehen, dass die Abstimmung aus klanglicher Sicht zumindest kritisch bzw. suboptimal ist.

Bis jetzt hat mich die Theorie noch nie im Stich gelassen... mein RCF hat im geschlossenen Gehäuse genau so funktioniert, wie vorhergesagt :keks:

na ja geschlossen ist der AXX wirklich nicht besonders gut, BR liegt ihm schon eher.
Der Nachfolger scheint ähnlich zu sein, sowohl vom Aufbau als auch von den Parametern.
Der Vorgänger war aber gar nicht so doll, fürs Gels schon wirklich gut, aber trotzdem nicht mit einem 200-300 € Sub zu vergleichen, auch von der Lautstärke her und erst recht vom Klang.

zak1976 schrieb:
Der Vorgänger war aber gar nicht so doll, fürs Gels schon wirklich gut, aber trotzdem nicht mit einem 200-300 € Sub zu vergleichen, auch von der Lautstärke her und erst recht vom Klang.

ein 50€-chassis mit nem 4-6 fach so teurem zu vergleichen, naja .. no comment :hippi:

zak1976 schrieb:
na ja geschlossen ist der AXX wirklich nicht besonders gut, BR liegt ihm schon eher.

Beschreib doch bitte mal etwas genauer.

zak1976 schrieb:

Ist auch etwas unfair einen 50€ Subwoofer mit einem 5-6 mal so teuren Objekt zu vergleichen :hammer: (obwohl ich überzeugt bin, dass sie besser als manche 2-3 mal so teuren Car-Hifi-Woofer sind)

ich wollte damit nur klarmachen, das das Chassis für das Geld nicht verkehrt ist, aber nicht so hohe Anforderungen an den Raveland gestellt werden sollten.

zak1976 schrieb:
ich wollte damit nur klarmachen, das das Chassis für das Geld nicht verkehrt ist, aber nicht so hohe Anforderungen an den Raveland gestellt werden sollten.

da hast du natürlich recht, aber wenn ich jetzt schaue was ich für ansprüche an einen 50€ woofer stelle und daneben meinen JL12W6 habe, dann muss ich sagen überrascht mit der Mivoc doch sehr!

aber man kann halt keinen 50€ woofer mit einem 500€ woofer vergleichen, falls der mivoc aber annähernd so gut spielen sollte wie der jl würde ich mich natürlich fragen für was ich da mein geld rausgeschmissen habe...

ach ja noch ein sehr nettes chassis im einstiegsbereich ist mMn der alte powerbass woofer! gibts teilweise noch zu kaufen und ist in seinem preissegment sicherlich auch extrem brauchbar!

PROBIEREN geht ÜBER Studieren..
Von der SACHe ist der PREIS "erst mal" eGAL !

Warum Sollte es NICHT verGLICHEN werden...... ?
Es gibt TURBO schreckliches für "großeS!"
Es gibt funktionierendes wirklich MUSIK-machendeS für "beZAHLbares!"...

SUCHE und ( auch ) Du findest !

VERSUCH macht Klug....

( Manches Gibt's ETWAS !!!! für so "kleines" das es kaum wert ist daRUBER "GROßE!" Worte zu verLIEREN ! )

ANDERES ist einfach nur .... ( selber ausSUCHEN was ich sagen will ( möchte ) ) ein wort mit "Ü" !

.......
MACHEN .. versuchen !!!
( auch "möchten" .......... )

Nach-PLAPPERN war schon in der SCHULE................. Bäh !

erFREUTE schöne Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

und

WEITER im Thread !

köbi schrieb:
ach ja noch ein sehr nettes chassis im einstiegsbereich ist mMn der alte powerbass woofer! gibts teilweise noch zu kaufen und ist in seinem preissegment sicherlich auch extrem brauchbar!
haste da zufällig nen link? :beer:

Powerbass PB-B1254

http://12voltshop.eu/eu/index.php?main_ ... ts_id=2192

gingen bei der einführung der neuen modelle so um die 60-70€ raus, hab davon einige verbaut und machen schon spass die teile!

vergleichen mit dem raveland kann ich ihn aber nicht direkt, fand den raveland bisschen zackiger, der powerbass war BR eigentlich nur hiphop tauglich!

danke köbi

nunja, ich werd demnächst im rahmen meines derzeitigen heimprojekts einen mivoc aw 3000 in ein ghp-gehäuse verplanzen und ihn mit einem aktivmodul am 120 anschieben.

schaun wa mal ;)

Zurück
Oben Unten