rauschproblem

powertdi

Teil der Gemeinde
hi weiss einer woran das liegt oder ist das normal? also ich habe ein alpine cda 9835r frontsystem ein andrian a2 die endstufe ist eine arc-audio 4150xxk ist vollaktiv angeschlossen so jetzt zu meinem problem ein gain-regler ist für die tmt der andere für die ht. wenn ich den gain-regler für die ht hoch drehe rauschen die ht je mehr ich hoch drehe desto mehr rauscht es und auch umgekehrt.
woran kann es liegen???

rauschen oder so ein pfeifen wenn man gas gibt?
rauscht es auch wenn du das volume auf 0 hast oder rauscht es nur wenn auf einer CD z.B. leise passagen sind?

LG
Christian

und wenn du die cinchkabel abnimmst? rauscht es dann immer noch?
Probier das mal aus, sollte es dann immer noch rauschen dann glaube ich ist was am Amp faul...

Wenns aufhört zu rauschen kann das cinch kabel defekt sein oder aber ein Masseproblem in der Cinchleitung bestehen, das kann vom Kabel selbst kommen oder auch von der HU als wie auch am AMP leigen... aber du weist wo das problem ist...

LG
Christian

Frosch ich glaub ehr das es die Masse von der HU ist da sowas bei mir auch ist *g* hab nämlich noch keine neue Masse für die Hu gelegt!!

Hu = Headunit
Amp = Amplifier (Verstärker)
FS = Front System
HS = Heck System
SUB = Subwoofer
EQ = Equalizer
FQ = Frequenzweiche
DSP = Digital sound prozessor
LP = Low pass (bei FQs)
HP = high pass (bei FQs)
Cap = Kondensator
HT = hochtöner
MT = Mitteltöner
TMT = Tiefmitteltöner

mehr fallen mir im Moment net ein :-)

jo das was der Andy meint kann auch stimmen...

LG
christain

powertdi schrieb:
hi weiss einer woran das liegt oder ist das normal? also ich habe ein alpine cda 9835r frontsystem ein andrian a2 die endstufe ist eine arc-audio 4150xxk ist vollaktiv angeschlossen so jetzt zu meinem problem ein gain-regler ist für die tmt der andere für die ht. wenn ich den gain-regler für die ht hoch drehe rauschen die ht je mehr ich hoch drehe desto mehr rauscht es und auch umgekehrt.
woran kann es liegen???

Na ja, je mehr Du aufdrehst, um so mehr verstärkst Du auch das Grundrauschen der HU. Goldene Regel ist die Lautstärkeanpassung am Verstärker bei 3/4 aufgedrehtem Radio.

Heihachi wenn es das sein sollte dann versteh ich net warum es dann bei mir so ist!! Ich hab mein Alpine so eingestellt das ich unter der Fahrt von 20 bis 25 geh.

Heihachi schrieb:
powertdi schrieb:
woran kann es liegen???

Na ja, je mehr Du aufdrehst, um so mehr verstärkst Du auch das Grundrauschen der HU. Goldene Regel ist die Lautstärkeanpassung am Verstärker bei 3/4 aufgedrehtem Radio.

ach was das ist mir auch klar. wenn ich den gain regler bei 1/4 habe und den volume auf null habe rauscht es schon.
ps:
hast bisher echt gute tipps gegeben danke dir ;)

ist das so schlimm das ich diesen thread geöffnet habe? am besten ich frage dich vorher was ich öffen darf und was nicht. du hast wohl an allem was auszusetzen was ich so von dir lese.
es wiederholt sich irgendwann alles mal besonderst wenn neue dazu kommen danke für dein verständnis

grüsse

Naja, ich sehe da nicht so ein grosses Problem drin...
Nur sollte man halt schon ab und an mal die Suchfunktion benutzen, denn sonst wird das Forum so unübersichtilich, dass man mit der Suchfunktion wirklihc nix mehr findet und dann vermüllt sich so ein Forum schnell...

LG
Christian

Zurück
Oben Unten