Rauschgenerator Alto erlebt

Uff !
Nach erneutem Überpüfen der Kabel, teilweise Austausch derselben
oder Neu-/Andersverlegung UND dem Vorschalten einer kleinen
Kapazität von 3 kleinen Elko's direkt am Stromanschluß des Alto
passte es nun !

Zwar wie erwähnt minimal mehr Rauschen, aber nicht der Rede wert.

Aber Frieder hat Recht - das Ausschaltgeräusch ist wohl normal :???:
Ist zwar nimmer schlimm, aber naja ...

Übrigens ist der Schalter nun in der linken Stellung ;)
 
D.h. du hast auch nur noch das "plopp"?

Hab gestern mal schnell den Laptop angeschlossen, ist super einfach die Konfiguration mit dem Gerät!
Das "Ding" ist im prinzip für den Preis unschlagbar mit der Ausstattung! Der wirklich EINZIGE Ausstattungspunkt der fehlt: Opti- Eingang! Dann wäre das Ding der Renner!

Was mich nur wundert:
Sowohl AH als auch C&H haben die Geräte getestet, warum ist da nichts aufgefallen, daß es da Störgeräusche gibt???
Ich weiß, ich möchte jett nicht wieder in da Thema "Zeitschriften und Tests" einsteigen, aber würd mich trotzdem interessieren...
 
über welchen alto redet ihr den? ucs pro, control 8/16?
bin nämlich auch am überlegen mir so ein teil zu holen, aber wenns rauscht brauch ich es auch net!
 
Hab mir heute morgen noch den Bericht in der aktuellen Car & Hifi zum UCS Pro durchgelesen. Wär mit einer schönen elektronikarmen HU von Nakamichi evtl. eine durchaus gute Alternative. Ich hätte mir bei solch einem "Wundergerät" aber ein 4. Paar Vorverstärkerausgänge gewünscht, um ein 3-Wege-System plus Sub komplett über den Alto regeln zu können.
 
Genau das dachte ich mir auch!
Kostet das doppelte vom Drive 30, hat bessere Bauteile und dann fehlt ein Sub-Ausgang!

Kaum zu glauben.....

In dieser Hinsicht müssen die Jungs von Alto noch was tun!

Z.B. ein Alto UCS Deluxe o.ä. :bang:
 
Naja, er hat ja schon 6, bzw. 3 Paar Vorverstärkerausgänge. Das ist nicht weniger als beispielsweise ein 928er Clarion, oder ein 9835er Alpine. Es lässt sich so auch einer der Ausgänge als Sub-Out nutzen, nur bleiben dann halt wie sonst auch nur 2 Paar Ausgänge für das Frontsystem übrig. Das reicht nur für ein (aktives) 2-Wege-System. Zumindest wenn man es komplett über den Alto regeln möchte.
 
Wer trennt schon Mittel/Hochton nur aktiv? :ugly: nur nen anstoss, soll ja gemäss einigen Leuten um einiges besser sein, wenn Hochton passiv getrennt wird. Selber werd ichs bald merken. Wenn Friederle bastellaune hat :D
 
tja da kommt das wieder mit der geteilten meinung

der eine hat es lieber passiv .. der andere lieber aktiv..

beides hat vor und nachteile
 
Also wenn ich da mal von mir ausgehen darf / dürfte ...

Zweifellos ist eine Trennung mittels passiver UND sehr hochwertiger
Bauteile einer aktiven überlegen !
Aber auch nur, wenn eine kundige Hand und ein mindest so kundiges Ohr
die Auswahl / Abstimmung vornimmt.
Und ICH kenne mich damit nicht wirklich gut aus (*zugebenmuss* ... )
UND :
Es ist keine Laufzeitkorrektur möglich - leider !
Gut, Mancher wird sagen ... wozu ?
Wenn's gut abgestimmt ist, kann man darauf verzichten.
Klar, MUß man sogar - wenn man das letzte Quäntchen Klang rauskitzeln will.
Denn dann ist ja passiv fast schon Pflicht !
Nur :
Ich für meinen teil habe lieber dieses grandiose Gefühl, daß das komplette
Klanggeschehen INCLUSIVE Sub von vorne durch die Scheibe kommt,
als die ultimative Auflösung, die ich mit meinem Auspuff in
einem "Nicht-Benz" sowieso nicht höre (n kann)...
Jedenfalls stehe ich immer noch unter dem Einfluss dieses irren
Schlagzeugsolo's daß ich mir auf'm Heimweg gegeben habe ...
(5 x hintereinander ... je 7 min. - bin jetzt noch durchgeprügelt :ugly: )
geil geil geil ... trocken, schnell, hart - und immer von vorne.
Direkt einen Meter vor mir ;) Verblüffend !
Das möchte ich einfach nicht missen.

Alles Geschmackssache - Beides birgt andere Potentiale - Jedem das Seine

Übrigens hätte ich auch den UCS Pro gekauft, aber ohne Sub out ? :taetschel:
Ich hab' ja den Drive 30 genommen, DAMIT ich ALLES von der Konsole
aus regeln kann.
Und zwar WÄHREND der Fahrt !
(bin doch so ein Mix-Hörer und hin-und her Schalter.
Hab' also dauernd andere Bedürfnisse / Anforderungen an die
Klangregelung; gerade was den Sub-Pegel angeht !)
Der UCS pro hat aber keine Regler auf der Oberseite UND keinen
Sub-Ausgang.
Also, selbst wenn er klanglich besser ist - da hatter schon verloren !
 
Zurück
Oben Unten