Rauschender Subwoofer wegen Stahlring!?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hey sexy people!

Als ich letztens an der Tankstelle meine blaue Beleuchtung vorgeführt habe (;)) ist mir aufgefallen dass mein Subwoofer rauscht.

Mich deucht dass es am Stahlring liegt auf den das Chassis montiert ist, weil der Sub rauscht im Gehäuse ohne Stahlring nicht und andere Subs haben bisher auch nie gerauscht...

Gibts da ähnliche Erfahrungen von eurer Seite? Kann man da was tun?

Gruss

was zum teufel nimmst du eigentlich? oder was nimmst du nicht? geh zum arzt mensch! :hammer:

Du bist also der Meinung das Rauschen kommt von Drogenkonsum?
Soviel ich weiss nehm ich keine Drogen, ich kann diese Ursache also ausschliessen.
Das Rauschen ist wirklich da.

Gruss

hallo martin,

ist es mehr so ein rosa rauschen, ein weisses rauschen oder gar ein braunes rauschen?
falls es ein braunes rauschen ist, solltest du deinen wagen mal auf nazionalsozialistische devolutionalien in der nähe der tschinschkabel überprüfen!!

mfg didan

Hallo!

Es fällt mir etwas schwer die Farbe des Rauschens zu beschreiben...

Es hört sich aber ungefähr so an:

chchchchchchchchch

Danke für deine Hilfe!

Gruss

hallo martin,

ich helfe doch gerne wo ich kann!

sind eher die C´s oder eher die H´s betont?
wenn die C´s betont sind ist es wohl ein weisses rauschen, dann solltest du den stahlring tauschen. liegt die betonung eher auf den H´s, vermute ich ein rosa rauschen. befanden sich woofer und/oder auto evtl. mal in besitz eines schwulen? bzw bist du evtl. schwul? das würde das rosa rauschen dann erklären :-|

mfg didan

Hallo!

Die H's sind mehr betont!
Ich dachte eigentlich bisher ich sei nicht schwul, aber das ist dann wohl der Beweis! :( :(

Gruss

Das liegt wahrscheinlich an den Schallkrümeln, die die Schwingspule verstopfen. Schallkrümel sind nämlich leicht magnetisch, fühlen sich also demnach vom Stahlring angezogen und wollen in dessen Nahe bleiben. Da sie dann irgendwann alle in der Spule festsitzen, wird die Luft knapp und sie fangen an zu keuchen und schwer zu atmen. Das nimmst du dann als Rauschen wahr.

Ist der Sub leiser geworden auch?

Schallkrümel.... Muahaha.
Schon lang nix mehr gehört von denen...

Ich dachte eigentlich bisher ich sei nicht schwul, aber das ist dann wohl der Beweis! :( :(

Ich hatte bis jetzt die Vermutung, wollt dich aber nicht darauf anreden.
(wegen letztens, wo du immer auf meine Shorts gekuckt hast)

Da es nun amtlich ist....schön dass du offen dazu stehst.

Nur werde ich mich unter deiner Anwesenheit nie mehr vor dir in den Kofferraum bücken.
PS.: Ich hätt noch rosa Filz rumliegen um deinen Kofferraum auszukleiden.

gruß

Patrick

Ist auch besser wenn du dich in meiner Anwesenheit nicht mehr in den Kofferraum bückst, weil da sieht man immer deine Arsch- und Rückenhaare hervorstehen, du haariges Äffchen du! :D

Gruss

Ich hatte meinen Woofer auch auf nem Stahlring, da hat exakt nix gerauscht... Also weitersuchen! ;)

Was ist es denn für ein Woofer? Manche Membranen werden ja mit Keramik versetzt, die wiederum aus zermahlenen Muschelgehäusen gewonnen wird. Klar, dass das dann etwas rauscht, oder?

Die Frage die allmählich aufkommt ist ja wohl:

Was haben die Antwortenden oder bzw. was haben die Antwortenden nicht genommen... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Würde ansonsten mal die blaue Beleuchtung abklemmen....
Wenn das son "billigscheiß" oder auch "teuerscheiß" ist... mit Regler etc...
Könnte mir vorstellen, das das Vorschaltgerät der verbauten Neonbeleuchtung Einstreuungen auf die Chinch, LS oder gar auf den Amp hat...
Versuch macht kluch...

Ansonnsten Lustiger Tread hier... weiter so :bang: :bang: :bang:

Könnte es sein, dass du das Rauschen nur im Gehäuse hörst, weil ein Gehäuse nunmal dazu da ist dass der LS mehr Schall erzeugen kann ;)

junge junge hab ich mich tot gelacht :uglystupid:

mal ne andere stufe probiert :?:

Egal was die hier genommen haben, auch will :!: :bang: :!: :bang: :!: :bang:
Ist die Frage nun ernst gemeint? :kopfkratz: :stupid:
Wenn ja:
1. Die Stahlringe haben nichts damit zu tun :!:
2. Das Rauschen kann im Gehäuse hörbar sein, da sich die Parameter und auch der Schalldruck ändern.
3. Auf jeden Fall die Neonbeleuchtung testweise abhängen, die verursacht einen scheiß Elektrosmog durch ihre Hochfrequenzelektronik.
4. Stromversorgung für die Neonröhren möglichst weit von der Radio/Verstärkerelektronik entfernt holen, keine Chinch/Stromleitungen in der Nähe der Neonröhren verlegen.
5. Radio/Verstärker (alle) auf gemeinsamen zentralen Massepunkt legen wenn nicht schon gemacht.
6. Kontrollieren ob einer der Verstärker über Gehäuse oder Schrauben Massekontakt zur Karosserie hat, geht doch nichts über doppelte Masseführung wenn man auf Rauschen steht.
7. Wenn alles nichts hilft, Anlage rausschmeißen und Ghettoblaster auf den Beifahrersitz stellen. :D :hammer:

Zurück
Oben Unten