Ranking 5/6 Kanal 1-13....DLS Ra50 vs Audison LRx6.9

lstarrr

Teil der Gemeinde
Hi ,
wollte mal nen Ranking aufstellen ,was sehr gute 5/6-Kanal Verstaeker angeht.Im Speziellen wuerd mich interessieren ,wo sich die DLS Ra50 und die Audiosn lrx6.9 bewegen.

01.Genesis Big 5
02.Audison VRx 6.420
03.Genesis 5 Channel
04.Dls A7
05.DLS RA50
06.Audison LRX 6.9
07.Soundstream Ref880.5
08.Helix A6 Comp.
09.Genesis Profil 5
10.Precision Power DCX-800.5
11.Soundstream VGA-800.5
12.JL Audio 500/5
13.SPL Dynamics S-Series S7006
........

Bin echt auf eure Meinungen gespannt.
Gruss

Und nach welchen Kriterien willst du dieses ranking aufstellen?

1) Leistung?
2) Ausstattung?
3) Anzeigenvolumen im Heft? ;)
4) etc...

Moin,

uii ... die BIG FIVE sieht nett aus! (DM+DM+MiniB = 90cm)

EDIT: das auf dem Bild ist die "Genesis Big 5.1"
DSC05829.JPG

Ja satte 97cm ist schon heftig,obwohl das auf dem Pic schon fast wie 2m aussieht. ;)

Es geht natuerlich um Klang/Verarbeitung und Praxistauglichkeit...Der Persoehnlich Geschmack spielt natuerlich auch immer mit rein...
Gruss

@ToM: geiles Bild :D. Kofferraum-tauglich?? :kopfkratz:

Deine sieben (Mini)Monoblöcke würden auch so aussehen :keks:

DA110: Serie Z
DM200: Görliche VK 170
Monoblock M250: zwei Aliante

++oldschool "Big Five" habend++ :king:

passgenau für Volkswagen-Kofferräume :D

Moin Sven,

ich glaub, das wär wohl eher ne Endstufe fürs Dach vom Kombi!

... gabs die "5" in der Serie2 eigentlich auch mal in einem Gehäuse? :kopfkratz:

Watten mit dem Ranking und meiner Frage ;)... anyway monster Teil ,die G big5.1

sideshowbob schrieb:
... gabs die "5" in der Serie2 eigentlich auch mal in einem Gehäuse? :kopfkratz:
Meines Wissen nach nicht in Serie ;), aber bei Genesis ist auf Wunsch alles möglich, so dass es vielleicht sogar eine gegeben haben mag...

Die aktuelle Serie III BigFive wird zwar in vielen Listen geführt, ist aber sicherlich auch alles andere als Stangenware :D

Es gibt durch die Möglichkeit zur Sonderanfertigung diverse, teilweise sogar sehr skurile Genesis-Amps ;) . Vor dem Kauf der neuen Audison VRX-Amps hatte ich eine "Big Four" (zwei DM) und eine Zusammenstellung aus einer DM/zwei Stereo60/einer Stereo100 in einem Gehäuse angeboten bekommen. Da sind der Vielfalt keine Grenzen gesetzt, ausser durch das Platzangebot und die Geldbörse :ugly:

BTT: Ich habe keine Ahnung, ich finde sowieso nur die ersten vier interessant, die Nr. 2 habe ich sogar mal neu gekauft :D

Zurück
Oben Unten