Rammstein - Liebe ist für alle da

Pfreak schrieb:
Snakepit hat geschrieben:
"In dem Lied wird nach Auffassung des Gremiums in befürwortender Art und Weise dargestellt, wie ein Mensch einen anderen quält und ihm ohne jegliches Mitgefühl schwerste Verletzungen zufügt. Es werden zudem sado-masochistische Handlungen in befürwortender Weise beschrieben."

http://www.laut.de/vorlaut/news/2009/11 ... /index.htm

Schwachköppe!

Grüße
Pit

Vielleicht sollten die Mumien aus dem Gremium sich endlich mal mit der Realität vertraut machen?? Wir leben in einer aufgeklärten Gesellschaft, die züchtigen 50ger und 60ger sind vorbei. AUFWACHEN!! :wall: :wall:

Zum einen das, und zum anderen "Sadomasochistische-Handlungen"...

Wünsch dir was, ich sag nicht nein
Und führ dir Nagetiere ein.
Ja ne... wer hier den den Witz noch nicht begriffen hat sollte ernsthaft drüber nachdenken ob er nicht beim ZDF arbeiten möchte.

also ich hab die Doppel CD seit dem erscheinungstag.... ich find die gute alte Sehnsucht noch immer die beste CD von Rammstein... :D

aber die CD prinzipiell ist besser als Rosenrot und Reise Reise zusammen.... :taetschel:

aber ja was soll man machen.... in Ö noch frei erhältlich.... :keks:

Hab das Lied das 1. Mal gehört und dachte mir nur.... muss das denn jetzt sein? :hammer:

Weiss nicht, evtl. bin ich nicht so "pervers" veranlagt... :ugly:

Rammstein lebt vom Provozieren und sowas ist doch eher ein Geschenk als Strafe... :kopfkratz:

Ich finde gar nicht so sehr, dass Rammstein vom Provozieren lebt...
Vielmehr legen sie eben oftmals den Finger in eine Wunde der Gesellschaft.

Und ich finde, dass es ihnen gerade bei diesem Album hervorragend gelungen ist :bang:

Dass sich die gute Zensursula natürlich daran stört, verwundert mich nicht :wall:

Grüße,
andreas.

hey,

ne frage zu dem index, das heist doch nur das die platte nicht öffentlcih beworben werden darf, und nicht ausgestellt / angespielt werden darf. und natürlich nicht an minderjährige verkauft werden. ergo kann man sie noch im laden kaufen auf nachfrage, oder?

wetbo schrieb:
ne frage zu dem index, das heist doch nur das die platte nicht öffentlcih beworben werden darf, und nicht ausgestellt / angespielt werden darf. und natürlich nicht an minderjährige verkauft werden. ergo kann man sie noch im laden kaufen auf nachfrage, oder?

Soweit ich weiß korrekt.

Grüße

Flo

Online bestellbar sollte sie auch sein.

Finde das Album übrigens klasse! Besondes "Wiener Blut" und "Frühling in Paris" haben es mir angetan :bang:

Grüessli Oli

soso,

Es werden zudem sado-masochistische Handlungen in befürwortender Weise beschrieben.

...und ich dachte die thematik wäre schon vor vielen jahren von einem meisterwerk der "die ärzte" erschlagen worden:

Die Ärzte - Meine Freunde

Meine Freunde sind homosexuell
Meine Freunde sind alle kriminell
Sie ficken sich ganz einfach so
gegenseitig in den Po
und das macht ihnen auch noch Spaß
Dürfen die das? Dürfen die das?

Ist das nicht irgendwie verboten,
ist das tatsächlich erlaubt?
Kann ich das bitte schriftlich haben,
weil mir nachher keiner glaubt.
Dürfen die das?

Meine Freunde steh'n auf S&M
Meine Freunde sind nicht gerade verklemmt
Sie bleiben tagelang zuhaus
peitschen sich gegenseitig aus
und sie zerschneiden sich mit Glas

ist das tatsächlich legal?
Es geht mich eigentlich nichts an,
aber ich wüßte gerne mal:
Dürfen die das?

Meine Freunde glauben nicht an Gott,
Meine Freunde gehören auf's Schafott
Sie leugnen seine Existenz,
sind totale Satan-Fans
Einer spielt Drums, der andere Bass.

Ja sag mal:
wird man dafür nicht bestraft,
was ist das bloß für eine Welt,
in der man solchen Sachen darf?
Dürfen die das?

grüssle henner

das lied von den ärzten ist nicht befürwortend, lediglich beschreibend und nachfragend. :taetschel:

wetbo schrieb:
das lied von den ärzten ist nicht befürwortend, lediglich beschreibend und nachfragend. :taetschel:

jo - die beschreibende und nachfragende komponente im spätwerk der ärzte wird sicherlich in die literaturgeschichte eigehen :bang:

grüssle henner

Zurück
Oben Unten