Rainbow Germanium GL-T26 vs. MP 7.28MK3

8pa

Teil der Gemeinde
Real Name
Gerd
Ich werde demnächst mit einem Freund einen A3 8P mit 3 Wege System umbauen, ähnlich wie meinen eigenen (siehe Signatur). Mit meinem Setup bin ich sehr zufrieden.

Beim Hochtöner will man etwas anderes, weil die 7.28 nicht so recht gefallen wollen (Preis/Leistung)

Die Rainbow Germanium GL-T26 sind wohl schon häufiger verbaut worden, sehen sehr schick aus und 'lesen' sich gut, bezahlbar sind sie allemal, daher meine Frage: wie schlägt sich der T26 im Vergleich zum 7.28?

Wie kann einem ein Chassi wegen Preis/Leistung nicht gefallen, wenn man ihn schon hat ? :kopfkratz:

Alle bis jetzt gehörten 7.28MKIII (CU) klangen in meinen Ohren angenehm klar und gehören zu den besten HT die ich kenne. Vielleicht eine andere Trennung bzw Setup ausprobieren ?

Falls keiner einen direkten vergleich gehört hat, mal nachfragen ob in deiner Nähe einer HT aus der ähnlichen Klasse anzubieten hat und du dir die bei dir im Auto anhören kannst :)
So kannst dir sicher sein dass dir dein nächster HT besser gefällt.

Ok, vielleicht falsch formuliert. MIR gefällt der 7.28 und ich behalte ihn auch.

Meinem Freund gefällt er auch, ist ihm eben nur zu teuer.

schau dir doch mal den exact! HX22T4 an ... ist liegt preislich in der Mitte der genannten HTs und ist klanglich in der Preisklasse schwer schlagbar ;-)

Ok, vielleicht falsch formuliert.

Eher falsch von mir verstanden :fp:
Dass es in ein Auto vom Freund rein soll und nicht in deins!

Als gleichwertige Alternative kann ich den Diabolo R25XS² absolut empfehlen! Gehören beide zu meinen absoluten Lieblingen, eben weil sie ziemlich ähnlich klingen :)

Der Vorschlag mit dem HX22T4 ist aber auch ziemlich gut! (Hab öfters positives Feedback gelesen)

Zurück
Oben Unten