Rahmensache Alpine

Jendevi

Teil der Gemeinde
Hallo Leute!

Nach fast zwei Monaten habe ich nun endlich mein Radio. Habe mir gebraucht ein 9830 gekauft. Habe nicht viel Geld und das Angebot war gut. Aber wenn man denkt "jetzt ist alles i.O.", dann sind da immer diese Kleinigkeiten, die einem die Freude verderben. Als wenn diese Wartezeit (ohne Radio im Auto) nicht schon schlimm genug wäre...

Schon beim Auspacken kam Ernüchterung Nr. 1.

Der Verkäufer hat nicht den Alpine-Einbaurahmen beigelegt, sondern seinen vom Vectra. Klasse! :wall: Er hat auch den Alpinerahmen nicht mehr.

Ernüchterung Nr. 2: Das Display hat leichte Kratzer. Außerdem wackelt der Drehknopf (Was kann ich da machen?). :( Aber was viel wichtiger ist: Es fehlt der Zierrahmen.

Frage nun: Sind die (Zier- als auch Einbau-) Rahmen bei allen CDA von 04 identisch? Wo bekomme ich soetwas her?

Wer noch eins der genannten Teile über hat, kann sich ja mal bei mir melden. Würde mich echt freuen. Habe keinen Bock mich noch weiter mit dem Verkäufer rumzuschlagen...

PS: Noch was in eigener Sache: Mich kotzt das dermaßen an, dass ich jetzt weiterhin Geld in dieses Radio stecken muss. Da hätte ich es auch gleich neu kaufen können. Beim nächsten mal nur die Klangfuzzis...

@Marc
Naja, das ist ja nicht die Schuld vom Radio, dass es in einem schlechtem Zustand ist. Da würde ich lieber mal den Händler anhauen.

Bezüglich der Zierrahmen: Die sind bei allen 1-DIN-Geräten bisher zueinander kompatibel. Der Didi hat normal immer welche rumliegen --> fortissimo@t-online.de

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten