Radiotausch Scirocco

wchs1989

wenig aktiver User
Guten Abend alle zusammen.

Ein Bekannter von mir will sich ein einen Scirocco holen und fragte mich heute ob ich wüsste ob die Zusatzfunktionen erhalten bleiben wenn man ein Nachrüstradio anschließt. Das ist warscheinlich nicht so.
So nun kam eine zweite Frage. Wenn man später mal das RCD 310 gegen ein RCD 510 tauscht, ob dann die optische Anzeige der Rückfahrt-Warneinrichtung funktioniert?

Welche Radios wären sonst zum empfelhlen, also am besten unter 499€, mit Touchscreen und Cd Laufwerk? Das Alpine iXA-W404R kommt nicht in Frage weil es kein Laufwerk hat.

Für 499€ bekommt man momentan das Alpine IVA-W205R.
Tolles Radio, kann auch entsprechend mit Alpine-Zubehör erweitert werden.
Im Bereich Scirocco dürfte Mr.Woofa so ziemlich alle Fragen beantworten können, der hat sein Autochen ja praktisch schon studiert.

Den Umbauthread mit Stichsägenmassaker II hab ich mir schon mal komplett durchgelesen, blos mein Bekannter will nicht so radikal zu Werke gehen, sondern am liebsten nur das RCD 310 später mal für viel weniger als 950€ gegen das RCD 510 tauschen. Daher die Frage ob dann die optische Anzeige der Rückfahrt-Warneinrichtung funktioniert?

Ist jetzt nur ne Vermutung, aber da das über den CAN-Bus läuft sollte das doch eigentlich funktionieren.
Im Zweifelsfall wird da dann ein Softwareupdate Abhilfe schaffen.
(Wie ich das Wort Softwareupdate im Zusammenhang mit Autos hasse... :wall: )

Die Funktioniert in den ganzen originalen Radios die es im Rocco gibt.
Nur im RCD510 siehts glaub ich schicker aus.

Aber warum soll 'n RCD510 950 Euro kosten ? Warum bestellt ers dann nicht gleich gegen Aufpreis mit ?
Das sind doch nur ca. 350 Unterschied mein ich. Hab mich selbst fürs RCD310 entschieden,
weil mir wars der Aufpreis nicht wert.

Wenn der Rocco schon so beim Händler steht, dann probieren das Radio rauszuhandeln, evtl. gegen kleinen Aufpreis.
Der kommt billiger dran und kann das RCD310 ja woanders einbauen.
Falls es ums Navi-Radio RNS510 geht, da passt ja dann der Preis von knapp 1000 Euro.

wchs1989 schrieb:
Guten Abend alle zusammen.

Ein Bekannter von mir will sich ein einen Scirocco holen und fragte mich heute ob ich wüsste ob die Zusatzfunktionen erhalten bleiben wenn man ein Nachrüstradio anschließt. Das ist warscheinlich nicht so.
So nun kam eine zweite Frage. Wenn man später mal das RCD 310 gegen ein RCD 510 tauscht, ob dann die optische Anzeige der Rückfahrt-Warneinrichtung funktioniert?

Welche Radios wären sonst zum empfelhlen, also am besten unter 499€, mit Touchscreen und Cd Laufwerk? Das Alpine iXA-W404R kommt nicht in Frage weil es kein Laufwerk hat.

ja die zusatzfunktionen bleiben erhalten beim rcd510
und ich arbeite im autohaus da könnte ich dir ein gutes angebot machen bei interesse einfach pn an mich

Zurück
Oben Unten