Radiokauf

vlc)ems

Teil der Gemeinde
Hi @ all!

ich suche momentan nach einem neuen Radio. Buget begrenzt sich auf ca. 200€
Hoffe, dass das Buget nicht zu sehr einschränkt.

was soll es können/haben/nicht haben:

- 1-DIN
-nen mehrzeiliges Display ist Pflicht - min. 3 zeiliges Display
-die Farbe der Beleuchtung sollte so anzupassen sein, dass ich diese gut auf die Amaturen abstimmen kann - grün (Octavia I) / wäre schön wenn es so klappt, wie bei meinem jetztigen JVC
-LZK
-wenn möglich kein Front USB oder Line-In, dafür aber einen rückseitigen USB-Anschluss - sieht halt besser aus
-Ipod-Controll
-kein Touchscreen, ich muss es auch im dunkel bedienen können ohne hingucken zu müsse, also lieber ertasten, wo was ist..

Was ist jetzt eigentlich mit DAB+ ? Ist es nun die Zukunft des Radios? Falls sich das durchsetzten sollte, wäre es natürlich nicht schlecht, wenn das Radio dies auch hätte.

Ich hab mich da selbst schon nen bisschen umgeguckt, aber ihr kennt euch ja immer noch ein wenig besser aus

momentan ist das Kenwood KIV 700 mein absoluter Favorit!

ja das kenwood kiv 700 ist sehr gut, verkaufe grade aber meines in der bucht wegen imprint umstieg.

auch super eignen würde sich das Kenwood KDC-BT61U.

das hat sogar bt integriert und ein cd laufwerk, dafür halt kein hochauflösendes display

Das beue BT92 ist auch ganz nett. Verarbeitung so lala, 1cm LZK, etwas komische Weichen.

249 euro.

Hallo,
also das neue Kenwood KDC-BT92SD ist für den Preis schon eine Hausnummer.
LZK,verbesserter EQ(13 band),Variocolor,Bluetooth,SD,USB,mehrzeiliges Display.
Ist zwar etwas über dem Budget,aber dafür kompl.Ausstattung.
Mfg Quincy

Lieber mal etwas mehr Geld investieren, aber etwas Richtiges kaufen! :thumbsup:
Es gibt nunmal keine Eier-legende-Wollmilchsau für lau^^

Kommt ja fast so rüber als wäre ich auf Kenwood festgefahren. ^^

Ich hab mich da jetzt nur etwas an der car&hifi - Bestenliste orientiert. Und natürlich auch selbst geguckt ;)
Dort wären das JVC KD-R921BT, Alpine CDA-117Ri und das Kenwood KIV-700 auf den ersten 3 Plätzen in der Spitzenklasse.

Das JVC ist Preis/Leistungsmäßig schon sehr gut, aber meine letzten beiden Radios waren von JVC und ich wollte mal was neues ausprobieren.
Das Alpine hat natürlich auch alles was man sich wünscht, aber 280€ sind dann für mich doch sehr viel Geld.
Das Kenwood find ich optisch sehr schlicht gehalten(gefällt mir) und ist mit 214€ auch nochmachbar.

Das Alpine CDA-117ri habe ich auch. Bei mir läufts aber Fullrange und ohne EQ...
Ich finde es für den Preis von 299€ ganz gut. Bin aber auch nen Alpine-Fan. :D
Stell doch alles gegenüber und schaue, was du brauchst und was deine Kandidaten bieten. Wenn dann das Design noch passt: kaufen! :thumbsup:

DaBrain schrieb:
Das Alpine CDA-117ri habe ich auch. Bei mir läufts aber Fullrange und ohne EQ...
Ich finde es für den Preis von 299€ ganz gut. Bin aber auch nen Alpine-Fan. :D
Stell doch alles gegenüber und schaue, was du brauchst und was deine Kandidaten bieten. Wenn dann das Design noch passt: kaufen! :thumbsup:

hab meins für 180€ gekauft :hammer:

aber das Radio ist echt der Hammer !;)

vlc)ems schrieb:
Kommt ja fast so rüber als wäre ich auf Kenwood festgefahren. ^^

Ich hab mich da jetzt nur etwas an der car&hifi - Bestenliste orientiert. Und natürlich auch selbst geguckt ;)
Dort wären das JVC KD-R921BT, Alpine CDA-117Ri und das Kenwood KIV-700 auf den ersten 3 Plätzen in der Spitzenklasse.

Das JVC ist Preis/Leistungsmäßig schon sehr gut, aber meine letzten beiden Radios waren von JVC und ich wollte mal was neues ausprobieren.
Das Alpine hat natürlich auch alles was man sich wünscht, aber 280€ sind dann für mich doch sehr viel Geld.
Das Kenwood find ich optisch sehr schlicht gehalten(gefällt mir) und ist mit 214€ auch nochmachbar.

Moin moin,

ich habe mittlerweile den direkten Vergleich zwischen JVC KD-R821BT und Alpine CDA-117Ri. Ich muss sagen, das Alpine ist um Welten besser. Klanglich überhaupt kein Vergleich. Ich habe das Gefühl der Schleier wurde mit dem Alpine von meinen Lautsprechern genommen. Knackige straffe Bässe, saubere Hochtöne. Vorher war das alles nur "gematsche". Also ich kann das JVC Klangtechnisch absolut nicht empfehlen.
Viele Grüße
Tom

Wenn abspielen von USB-Medien mit einer umfangreicheren Musiksammlung eine Rolle spiellt, dann solltest du zuerst deine USB-Fetplatte oder USB-stick an das Radio anschliesssen und schauen wie lange es dauert, bis das Radio Startbereit ist -> da wirst du ein Wunder erleben. Das Alpine 117 ist klanglich sicherlich spitze, aber es dauert EWIG bis es startet!!! Das gleiche gilt für viele andere (auch teurere) Modelle - und es ist ein KRAMPF!!!.
Deshalb bin ich bei Kenwood KIV-700 gelandet. Es unterstützt eine interne DB, die das ständige Einlesen der USB-Medien erspart, relativ schnell Startklar ist und einfache Navigation in der Musiksammlung ermöglicht (andere Kenwoods können es auch).
Mehr dazu unter Kenwood Music Editor Lite
http://www.kenwood.com/cs/ce/music_edit ... index.html

Mein 4GB USB-Stick ist trotz Banking schnell einsatzbereit.
Und ich muss keine 100000 Musiktitel im Auto haben um jeden Tag ne Stunde lang eine Playlist zusammenzustellen. :D

Na dann bist du mit dem 117er gut bedient.
Ich allerdings kann über deine 4GB nur lachen, und ja, ich brauche meine 4.000 Musikstücke (inzw. ca 40GB).
Also wie gesagt "...Wenn abspielen von USB-Medien mit einer umfangreicheren Musiksammlung eine Rolle spiellt..."
Jedem das seine :beer:

jeden Tag ne Stunde lang eine Playlist zusammenzustellen
Das geht mit dem Kenwood Musik Editor sekundenschnell -> einfach genial, genial einfach...

Es gibt wenn du auf ein cd Laufwerk verzichten kannst ein Radio von Sony das richtig gut ist. Bezeichnung weiß ich gerade nicht. Usbekistan front und auch hinter dem umlegbaren Display versteckt. Musste in deinem preisrahmen liegen.

Du meinst bestimmt das Sony DSXS300BTX.

Ich war nie ein großer Sony-Fan. Angeguckt hatte ich es mir auch schon, auch die Idee mit dem Fach ist ganz nett, aber es konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Wenn ich den Thread zusammenfassend sehe, hat keiner schlechte Erfahrungen mit dem KIV gemacht und ihr würdet auch ne Kaufempfehlung geben? :kopfkratz:

quincy schrieb:
Hallo,
also das neue Kenwood KDC-BT92SD ist für den Preis schon eine Hausnummer.
LZK,verbesserter EQ(13 band),Variocolor,Bluetooth,SD,USB,mehrzeiliges Display.
Ist zwar etwas über dem Budget,aber dafür kompl.Ausstattung.
Mfg Quincy

Kannst du mir mal die Weiche erklären?

Im Pro Modus:

Front HP schaltbar, Rear Schaltbar, dazu Woofer und jetzt kommts: Tweeter (sogar mit Praxistauglichen frequenzen fürn HT).

Die Anleitung und der Verkäufer konnten mir nicht plausibel erklären, welcher Ausgang denn nun was ist bei 3 Ausgängen und 4 Einstellungen.

LZK ist in 0,5cm Schritten?!

Zurück
Oben Unten