Radioempfang vom 9851 ist miserabel.

keine wirkliche Lösung für mich, da ich mit der original Antenne ja guten Empfang habe, nur halt mit der kurzen nicht. Deshalb ja meine Frage ob es etwas bringt den ganzen Sockel gegen einem vom VAG Konzern z.b. zu tauschen?

Eine andere Alternative wäre die Stoßstangenantenne ausm SLK (glaub W171), allerdings schlägt die mit 150 Euro zu Buche was doch etwas teuer ist.

Also bin für weitere Anregungen offen

Gruss

Re:

Blacky schrieb:
evtl. mal ne andere Antenne ausprobieren.
Es gibt solche Phantomspeisungen die zwischen die Antenne und die HU gesetzt werden. Ob´s was bringt müsste man ausprobieren.

Gruß Erwin
so ein teil habe ich in meinem lupo verbaut.die antenne ist original von volkswagen (hat mit oem-system auch einwandfrei funktioniert).seit mein ida x 200 verbaut ist bekomme ich quasie gar keinen sender mehr rein.auch die phantomspeisung hat kaum etwas gebracht.... :stupid:

Originalantenne rückrüsten :thumbsup:

Sind doch hier im Klangfuzzi. Klang steht vor Optik :D :hammer:

@da_flo

will ja nichts sagen aber blacky denk ich wird das nach über einem Jahr sicher nicht mehr interessieren, schau dir mal von wann sein letzter beitrag ist :hammer:

@shocki

bitte akzeptier es einfach, dass DIESE Antenne draufbleiben wird, hat nicht nur nen optik Grund gibts noch den ein oder anderen zweckmäßigen
ist aber net so wichtig und gehört hier nicht her.

Also sonst jemand Erfahrungen mit Nachrüst-Antennen ala Mercedes?

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist :kopfkratz:

Fahr zu nem Fachhändler, ACR, Media Markt, etc. und hol dir so einen Verstärker.
Sollte der nix taugen, gibst du den einfach zurück - ganz einfach.

Man kann sich das Leben auch schwer machen :stupid:

Zurück
Oben Unten