????Radioempfang verbessern????

Seemann

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Apr. 2006
Beiträge
297
Hat jemand nen Tipp bzw ne Empfehlung für mich wie ich meinen Radioempfang verbessern kann. Ich hab nen Alpine IVA w205R und nen normalen Antennenverstärker verbaut. Allerdings lässt der Radioempfang sehr zu wünschen über. Bin am überlegen Scheibenantenne oder nen Antennenkabel raus in die Stoßstange oder so. Bin für jeden Tipp usw dankbar.
 
Das kommt auf das Auto an. Die alten vw hatten
früher eine Antenne mit Verstärker. Der bekam den
Strom direkt von vw-Radio. Wenn man ein anderes
Radio verwendet hat, so musste man eine Phantomspeisung
nehmen. Sonst funkionierte die Antenne nicht richtig.
 
ja die phantomspeisung hab ich verbaut aber geht totzdem nicht gescheit.
 
Servus!

Wäre mal interessant welche/wo Antenne jetzt verbaut ist und um welches Fahrzeug es sich handelt um mal helfen zu können???????????

Grüsse

Hermann
 
Ist also die gleiche Antenne wie beim Golf 4.
Sollte im anderen Thread alles stehen.

Gruß Sam
 
Gerade billige Phantomspeisungen halten nicht lange oder sind schon bei Kauf kaputt. dazu können Leitungen zum Verstärker, oder der Verstärker selbst kaputt sein. Der sitzt ja an der Antenne oder im Kabelstrang, nicht in der Phantomspeisung.
 
Zurück
Oben Unten