Radioeinbau Golf III Variant

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
Hallo,

da das gute Sony Radio mit LZK etc. keinen Käufer findet, habe ich mich dazu entschlossen, im Golf III Variant (EZ 99) meiner Freundin für etwas Musik zu sorgen. Zurzeit verbaut ist ein originales Kassettenradio :ugly:

Was brauche ich alles, um ein DIN-Radio zu verbauen? Phantomspeisung? Welches Einbaumaterial (Blende, Rahmen etc.)?

Noch ein kurzer Ausblick auf weitere "Machungen" in dem Auto. Türen dämmen, ein 2-Wege-FS. Hintere Türlautsprecher laufen leise als Rearfill mit (wahrscheinlich ein paar Koaxe). Das war es dann auch schon. Endstufen, Subwoofer usw. ggf. später.

Gruß, Wolfram.

Moin Wolfram,

im G3 brauchst nur den Phantomadapter und Dauer- und Zündungsplus drehen! :thumbsup:

Hab sogar noch i-wo einen doppelten Boden vom Variant rumfliegen (hatte ihn selber mal jahrelang)... :hammer:

Danke Andreas! Schmeiss den doppelten Boden mal nicht weg. Man weis ja, wie das geht. Freundin bekommt Spaß an guter Musik im Auto und die nächsten Wochenenden sind für den Freund verplant ...

Gruß aus Kölle

Wolfram

Moin,

im Golf 3 brauchst du keinen Phantomadapter , erst ab Golf 4 Bj 2000 !

Zündplus und Dauerplus must du drehen ,das ist richtig !

Grüße

Im Golf 3 braucht man definitiv ne Phantomspeisung, aber nur bei dem Modellen mit "16V Antenne".

Dr. Moriarty schrieb:
Hehe... :D

Muss aber neu bezogen werden... Der Versand wäre auch etwas... :ugly: :hammer:

Na das wäre ja das kleinste Problem. Ich wohne in Köln, wäre also nicht so weit. Ich komme auf Dich zurück!

Wolfram

Da der Golf3 inzwischen in dem Alter ist wo fast alle ab Werk montierten 16V-Antennen hinüber sind
und somit eh schlecht sind...oder gegen irgendwelche billigen ausgetauscht wurden und/oder sogar
noch so Fusseltuning-Alukurzstab drauf ist....wirst Du den Unterschied vermutlich nicht merken.

Sicher ist:

Alle Golf3 mit ab Werk montierter Dachantenne brauchen die Phantomspeisung!
Soweit ich weiß war es 1993 das erste mal...ältere Golf3 gibts eh keine (mehr) :taetschel:

Aber er hat recht- nicht merklich schlechter bedeutet ja nich, daß es vorher gut war.... :hammer: :hammer: :hammer:

Zurück
Oben Unten