Radiodisplay invertieren - Wer kann mir helfen?

Dreh die Folie vorher mal auf dem Display hin und her, dann siehst du die Auswirkungen und die passende Position. Wichtig ist, sie in der richtigen Richtung auszuschneiden. Ansonsten kommt der oben genannte 90° Winkel nicht mehr hin.

Die meisten LCD sind in 45°/135° polarisierend, wenn du die Folie für ein bestimmtes Produkt bekommst, kann ich mir vorstellen, dass die schon passend zugeschnitten und da kannst du die dann ja immernoch drehen wie du willst. Wichtig ist auch die Folie nicht zu dehnen!

Die meisten LCD sind in 45°/135° polarisierend, wenn du die Folie für ein bestimmtes Produkt bekommst, kann ich mir vorstellen, dass die schon passend zugeschnitten und da kannst du die dann ja immernoch drehen wie du willst. Wichtig ist auch die Folie nicht zu dehnen!

Vollkommen Korrekt. Ich habe mir mal einen A4 Bogen Polfilter aus dem Astronomiebedarf besorgt, der auch genau diese Eigenschaften hat. Ist für Bastler echt ätzend, weil man sehr viel Verschnitt hat. Unbedingt bei der Größenwahl der Folie auf die mögliche Diagonale achten!

So,
mein Filter ist heute angekommen und ich wollte mich direkt heute Abend an die Arbeit stürzen. Ich mach mir nur ein wenig Sorgen, wie ich die Folie anbringen soll. Es wurde ja gesagt, dass man die Seite beachten muss, damit das richtig invertiert wird. Habe jetzt nur ein 10x10cm und da sollte ich mich nicht großartig verschneiden.

y6atu8ap.jpg

Ich vermute ja, dass es so stimmen könnten.

Wenn du das Display ausgebaut hast, leg die Folie einfach mal drauf. Dann siehst du schon, wie rum das gehört. Wie lang ist das Display?

Zurück
Oben Unten