Radioadapter A3

dönny

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

will mein Pioneer DEH-P88RS in A3 einbauen.
Ich habe das Audio Concert Radio drin, mit dem kleinen Navi.

Gibt es nun eine Möglichkeit, den Naviton beizubehalten und auch den Subwoofer erstmal weiter laufen zu lassen?

Hab diesen Adapter gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob der auch das Navi am leben hält?!
http://www.amazon.de/Aktiv-System-Radio-Adapter-Kabel/dp/B007JSB7SK

Gruß Daniel

Also DER Adapter ausm Link geht nicht mit Naviton, der kommt inkl. Mute Signal über einen roten 10pol ISO stecker..
ich glaube aber nicht dass du die Navistimme irgendwie ins p88 bekommst..

Okay, kann ich zur Not drauf verzichten :D
Welche Möglichkeiten habe ich denn eigentlich generell, mein Radio anzuschließen, bezüglich dem Zündungsplus?
Das kann man ja wohl nicht einfach so abgreifen. Also aktiv Adapter ( hab ich mehrmals gelesen soll nen ordentliches Grundrauschen verursachen!? )
Schalter einlöten und direkt abgreifen (muss man immer den Schalter an und aus machen)
sonstige Lösungsvorschläge?

Gruß Daniel

Bei den Aktivadaptern gibts auch gute und schlechte.
Ich nehme im Audi immer den von 1338-02 ACV.

Fürs Zündungsplus gibts CAN-Bus Interface....
Zur Not über Schalter, sollte aber immer ausgeschalten werden, da sonst der Ruhestrom vom Radio etwas höher ist.
Navistimme kannst über einen kleinen aktiven Zusatzlautsprecher machen...oder über eine Relaisbox.

Wenn du einen Can Bus Adapter willst, ich habe noch einen Dietz rumliegen, erzeugt Zündplus und Beleuchtung!
Da ist sogar schon ein Relais eingelötet, sodass die Spannungsanzeige am Pioneer stimmt..
Gehört dir für 30 Euro falls Interesse besteht, gerne PN :-)

Beim Bose brauchst 2 galvanische Trennfilter und kannst damit per Cinch in den Mini-Iso.
Navistimme kannst über einen kleinen Zusatzlautsprecher wiedergeben...und dabei auch das Pioneer stummschalten.

Das ist ein etwas älterer Dietz fängt mit 61 an.. Hatte ich auch im A3 verbaut, funktionierte bis zum Ausbau einwandfrei..
Hab ihn nur ausgebaut, weil das Interface für die Lenkradfernbedienung selbst ein Zündplus erzeugt und da dachte ich mir, wozu 2 Adapter, wenn's einer auch tut..

Zurück
Oben Unten