Radio-Suche mal ganz anders ;-)

Patrick87

wenig aktiver User
Hallo Leute,
bin im letzten Jahr von meinem Golf auf ein Sebring Cabrio umgestiegen. Ausgiebiges Car-Hifi ist zum einen aus Einbauproblematiken (Rückbank ohne Ski-Öffnung für Subwoofer, Faltdach) und zum anderen durch finanzielle "knappheit" erstmal nicht drin.

Ich würde aber zumindest das Radio gerne austauschen. Jetzt kommts: da das Radio ziemlich zentral und auf einer flachen Ebene liegt, finde ich es extrem störend, wenn das neue jetzt so weit raus steht.
Ich suche nun schon länger nach einem sehr flachen Radio, auch ohne CD-Laufwerk, am liebsten sogar ohne abnehmbares Display. Außer den Becker-Radios habe ich noch keine gefunden.

Habt ihr vielleicht noch Ideen? Können auch gern ältere Modelle sein.

Alle Modelle, Herstellerübergreifend, schauen im Moment mindestens 5mm aus dem Einbauschacht heraus. Im Golf hat mich das nicht gestört, jetzt würde es mich zu sehr stören.

Was sie können müssen: mp3, 3 x vorverstärker, annehmbar klingen, extrem flach aufbauen

Was sie nicht sein brauchen: audiophil

Ich weiss, ist nicht ganz das, worum es hier den meisten geht. Aber bei mir steht jetzt akut erst mal die Optik im Vordergrund.

Rest der Anlage ist und bleibt zumindest dieses Jahr noch original. Ist ein Infinity-Soundsystem verbaut.

Bin auf Vorschläge gespannt :bang:

Warum passt du nicht einfach den Rahmen an oder baust eine neue alterung, dass es weiter im Schacht liegt. Das Problem herrscht doch eigentlich bei jedem Nchrüstradio, dass es zu weit raussteht?!

die Becker-Radios passen ganz gut. Hätte aber gerne weitere Alternativen.

Eine alternative halterung sieht mir dann wieder zu sehr nach Bastellösung aus (selbst wenn man es gut macht). Ich möcht halt einfach den originalen look vom Armaturenbrett erhalten und dachte es gab vielleicht in den letzten Jahren das ein oder andere passende Modell. Darf auch schon 5 Jahre alt sein oder so... :hammer:

Mir ist schon klar das jetzt manche denken: :bla:

Aber mir gehts in diesem Fall vorrangig um die optik.

Zurück
Oben Unten