Radio mit Digitalem Ausgang?

B.A.

Teil der Gemeinde
Da ich auf ein P9/P90 mit Prozzessor umsteigen wollte, momentan aber der Audison Prozessor ja im kommen ist bin ich am überlegen diesen auch zu verbauen (sofern dieser Klanglich auch ans P9/P90 ran kommt).
Sofern ich diesen verbaue, bin ich ja in der Radiowahl ziemlich frei, das heißt, das lästige Problem das MP3´s nicht mehr abgespielt werden können etc. steht nicht mehr im Raum.
Das einzige was das Radio können bzw. haben muss ist ein "digital Ausgang" und das wird wohl ebenso schwer.

Welche Radios haben denn ein digital Ausgang (außer P9/P90)?
Es muss kein 1DIN Gerät sein, kann auch ein 2DIN Gerät sein.[/i]

Da wuerde ich ja mal meinen Favorit fuer solche Anforderungen ins Rennen werfen :

Ein gutes schoenes altes Alpine 7998 :)

@ Skater
Es sollte schon nach Möglichkeit was neueres sein.
Aber ich werd mir Deinen Tip mal anschauen. Danke.

@ Fortissimo
Ich wollte keine Mediastation ;)
Also DVD und so´n Quatsch brauch und soll es nicht können.
CD, MP3 und Digital-Out wären meine Anforderungen (nach Möglichkeit sollte es über ne OEM Lenkrad-FB gesteuert werden können und ne FSE sollte man auch anschließen können).

Geliebäugelt hatte ich mit den Clarion WXZ468RMP oder dem DUZ388RMP, aber die haben ja leider kein Digital-Out.

@ Fortissimo
Ich wollte keine Mediastation
Also DVD und so´n Quatsch brauch und soll es nicht können.
CD, MP3 und Digital-Out wären meine Anforderungen (nach Möglichkeit sollte es über ne OEM Lenkrad-FB gesteuert werden können und ne FSE sollte man auch anschließen können).

...dann wirds aber schwierig....
entweder "OldScool" ohne MP3 ohne LFB ohne Tel. ohne......

Oder eben eine "Mediastation"....Und da finde ich das iVA-W202R sehr hübsch und auch vom
Laufwerk her zuverlässig....musst ja keine DVD reinschieben :keks:

Ich habe glaube ich auch noch irgendwo ein CDA-7969R rumliegen...kann dann aber wieder kein MP3 :keks:

Also MP3, LFB und FSE sollte schon sein, weil sonst kann ich auch beim P9/P90 bleiben.
Was kostet die iVA-W202R denn? Ich denke aber das die über meiem Budget liegen wird aufgrund des unnützen Mediakrams.

Primera_P11_TS schrieb:
Was kostet die iVA-W202R denn?
Das gibt es derzeit bei einigen Händlern für 999 Euro im Paket mit dem DVD-Navi NVE-N099P (bei Carseifi sogar nur 949 Euro, wenn er noch von alpien beliefet wird...). Wenn Du letzteres nicht brauchst, kannst Du es neu&mit Garantie bei Ebay für 500-650 Euro wieder verditschern, dann kostet Dich die neue IVA-W202Ri ca. 350-500 Euro :D

Danke für die Info. Nen Angebot für das iVA-W202R hab ich schon ;)
Was gibt es denn sonst noch außer dem iVA-W202R mit Digital-Out? Auch gerne 1 DIN Geräte.

Wie schon vorgeschlagen: Schau Dir das 7998 an.

Das kann auch MP3 und ist sicher günstiger zu bekommen, als das W202

Grüße,
Felix

Hab es mir angeschaut aber das 7998 gefällt mir optisch nicht.
Klar ist das W202 teurer, dafür aber neue und mit Garantie.

dann schau dir mal das DVA7996 an, das hat auch einen optischen Ausgang, spielt MP3, und kann DVD's abspielen, weil es eigentlich ne DVD-HU ist. Aber das sollte dich ja nicht weiter stören wenns das kann.

h500DVA7996p.jpg

Das beste drann ist, ich weis jemanden der sowas verkaufen möchte ... --> PM ;-)

Danke für den Tip. Gerät ist aber schon etwas älter und momentan suche ich eher nach etwas neuem. Trotzdem danke für den Tip und bitte weitere Vorschläge.

na dann nimmst halt einen der Nachfolger, DVA 9861, DVA 9965 ... wo ist das Problem? :keks:

So ich hab heute nochmal geschaut und mit nem 2DIN wird es wohl nicht klappen, da das Display vom Bit One ja noch irgendwo hin müsste.

Also wäre ich dankebar für Tips von 1DIN Radios mit Digital-Out.

Vielen danke Sven für den Tip. Habs die mir mal angeschaut. Wäre ne Möglichkeit, aber diese ausfahrbaren Monitoren finde ich nicht soooo schön. Ich bräuchte eignetlich keinen Monitor krams, CD Radio mit MP3 und anbindung für LFB und FSE. :D

Mit der IVA-106R geht alles, allerdings ein
Moniceiver. "Klassische" CD-Tuner mit MP3, BT und Digitalausgang gibt es wohl kaum noch...

Zurück
Oben Unten