radio mit 3 wege aktiv + sub

mad-mike

Teil der Gemeinde
jennt jemand ein radio, dass ein 3 wege system aktiv trennen kann plus den sub zusätzlich?
und nach möglichkiet auch noch mit lzk?

ich weiß, dass frieder gerade sein odr anbietet, aber das kann ich finanziel nicht...

am besten einfach mal ein paar modelle nennen. ich such mir dann die näheren infos raus.

falls es da überhaupt welche gibt.

Die einzigen, die ich kenne, sind das Pioneer P9 (mit Prozessor?), das Pioneer ODR und Alpine-Tuner mit dem PXA-H700.

Das Mobile ES kanns auch, darum ziemlich sicher auch das XES.
mfg Christian

ja sind denke ich alle über deiner preisklasse ...würde mir dann event. überlegen ob es für dich interessant wäre wenn du dir einen prozi zulegst ...

'Ne komplette Mobile ES hätte ich evtl. noch zu verkaufen !
Wäre auch günstig, da als einziger Makel, das Display (hauptsächlich)
senkrechte Striche aufweist.
Ist aber trotzdem einwandfrei ablesbar.
Weiß nur nicht, was ich dafür verlangen soll ....... *grübel*

...ich geb ihm 10,50 Euro. Damit kommt er noch gut weg... ist schließlich Sony und schon alt :ugly:

Nur mal so in den raum geworfen:

Ich hab das selbe Problem mit meinem 7998.

Mir ist da etwas durch den Kopf gegangen;
Da 7998 kann ja 3 Wege aktiv incl. Lzk;
nun hab ich noch nen Digitalausgang am Radio.
Kann ich den nutzen??
einfach ein D/A wandler dran und an meine beiden A6 hängen.
Übernahmefrequenz müsste ich halt an den A6 regeln und mit den fernbedinungen pegeln.

Ist das prinzipiell möglich, oder hab ich da nen Denkfehler?? :hammer:

Bitte um Antwort!! :keks:

faessle

Wenn du den digitalen Ausgang nutzt, gehen sämtliche DSP fähigkeiten verloren. Muss fals gewünscht dann über z.b. den pxa-H701 gemacht werden

Wenn du den digitalen Ausgang nutzt, gehen sämtliche DSP fähigkeiten verloren. Muss fals gewünscht dann über z.b. den pxa-H701 gemacht werden

Bitte in Klartext.

Wenn ich denn Digital ausgang benutze gehen alle Weichenfunktionen des Radios verloren??
Ich dachte am Digi ausgang kommt ein ganz normales Signal, das ich dann entweder aktiv oder passiv zerlegen kann.
auf die LZK kann ich ja verzichten, da ich die anderen Speaker über das radio mit LZK an den Woofer anpassen kann.

Lieg ich da falsch?

faessle

Es geht alles verloren, was das Radio kann... Frequenzweiche, Equalizer, LZK...
Das Signal geht gar nicht erst durch den DSP.

und nochwas.

bei alpine steht zwar, dass das alpine CDA 7998 zwar wahlweise 3 oder 2 wege aktivbetrieb unterstützt, aber es steht auch da, dass es nur 3 paar cinchausgänge hat.

also habe ich nur die wahl zwischen 3 wege, oder 2 wege plus sub?

oder wie, oder was???

Ja, du kannst nur 2-Wege plus Sub oder 3-Wege fahren. Daher auch die rel. häufig anzutreffende Kombination mit dem H700. Da hast du dann weitergehende Möglichkeiten wie 3-Wege plus Sub.

Gruß,
lobster

Hmm... naja eigentlich ist es ja im 3-Wege Modus ein aktives 2-Wege Frontsystem plus Sub... und im 2-Wege-Modus eben Front, Rear plus Sub.

ja, das ist ja eigentlich auch bei den meisten so ausreichend.

aber ich will eben ht und mt oben aufm armaturenbrett, kickbässe unten in der tür und den sub hab ich ja im kofferraum.

und da ich es nicht hinbekomme, die mt und kicker auf eine entfernung zu bekommen, damit ich die selbe lzk habe, brauche ich eben ein radio, dass volle 3 wege plus sub kann.

abgesehen davon ist mein p99 gerade bei pioneer, weil ich störgeräusche plötzlich hatte und so ein unregelmäßiges tickern in de ls. ich gehe erstmal davon aus, dass es sich nicht lohnt, das noch reparieren zu lassen.

tja, und nun stehe ich von der großen wahl.

ich suche ja auch gebraucht, aber weiß eben nicht genau, wonach.

Zurück
Oben Unten